Beiträge von MiHu

    Mir geht es ähnlich wie dir.

    Ich habe im März 22 einen Opel Corsa e bestellt, welcher ab September vom Autohaus als Vorführwagen genutzt werden sollte und ich hätte das Fahrzeug dann ab Dezember nach Ablauf meines alten Leasings übernehmen wollen. Nach einem halben Jahr soll dann das Fahrzeug auf mich umgeschrieben werden.

    Seitdem Frage ich immer wieder bei meinem Händler nach und bekomme immer die selbe Antwort, dass es nichts Neues gibt bzw. sie keine Auskunft erhalten. Dem Händler selber mache ich da gar keine großen Vorwürfe aber seitens von Opel ist es eine absolute Frechheit mit dem Kunden so umzugehen und keinerlei Infos herauszugeben.

    Auch wenn es eh nichts bringen wird aber besteht irgendeine Möglichkeit der Beschwerde und wohin müsste ich mich da wenden?

    Mit der PA Nummer meinte mein Händler auch, dass dies seit der Umstellung nicht mehr möglich sei.


    werbunk Woher hast du denn die Info, dass die Vorführwagenbestellungen bewusst nach hinten "geschubst" wurde?

    Wenn es ein Vorführwagen werden sollte muss sich doch dann der Händler um die BAFA Förderung kümmern oder kann die geringere Förderung dann auf die monaltiche Leasingrate im Nachgang noch Auswirkungen haben? Ist ja eigentlich fest vereinbart.


    Besteht generell die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit aus dem Vertrag zurückzutreten oder müsste dies explizit in meinem Vertrag vereinbart worden sein?


    Sorry bin da vielleicht recht blauäugig da mit meinem letzten Leasing Seat Leon Hybrid alles super funktioniert hat und ich nach 2 Wochen schon mein Auto hatte.

    Umso unverständlicher ist es jetzt für mich wie es hier mit dem Opel Corsa e läuft.