Beiträge von ss081071

    Ich finde es jetzt auch nicht so schlecht für eins von der Stange. Das im Mokka X meiner Frau kann da nicht mithalten, vor allem beim Bass. In meinem Vorgänger Antara war das originale Soundsystem ( ich nenne es mal so ) auch gut bis sehr gut.

    ICh denke mal die werden da jedesmal die komplette Software austauschen, daher auch die Größe. Aber ich find auch das 7 GB schon ziemlich viel is. Aber es ist ja in den Autos heutzutage auch extrem viel Elektronik-Schnickschnack verbaut, daher muss man einiges bedenken.


    Die verschiedenen Hintergründe bei CarPlay kommen erst mit iOS 14. Die haben nichts mit dem Infotainment-Update eines Herstellers zu tun. :)


    Unterschiede hab ich bisher noch nicht festgestellt, außer das jetzt endlich die MyOpel-App wieder die Daten ausliest. Das hat sie nämlich seit gut 4 Wochen von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemacht. :-/ Blöderweise hab ich mal die App gelöscht und neu installiert. Allerdings war das nicht das Problem. Jetzt sind zwar die Fahrdaten von Anfang an weg und ich hab nur noch eine einzige drin stehen, aber mei... Passiert.

    Okay, ja ich habe iOS 14 drauf. Dann ist das schon geklärt. Meine MyOpel App hat immer funktioniert. Da weiss ich nur nicht, ob sie vorher schon den Durchschnittsverbrauch ausgelesen und angezeigt hat.


    Sonst auch keine Unterschiede oder Verbesserungen festgestellt. Evtl. erfahren wir demnächst mehr.

    Stimmt... der "Soundgenerator" ist bei jedem Corsa F, solange man die GS Line bestellt hat. Und auch nur im Sportmodus aktiv. ;) Aber das die Lenkung straffer wird, kann ich nicht bestätigen, das ist glaube ich eher "Einbildung". ^^

    Und ich hab außen bisher noch nichts gehört, das sich da was ändert. Der Soundgenerator gibt das ja auch nur über die Lautsprecher im Innenraum aus. Wenn man außen was hören will, muss man glaube ich noch ein paar andere Dinge ändern. :D

    Wie gesagt kann schon Einbildung sein 8o fahre das eher selten. Deswegen weitere Erkenntnisse sind sehr Willkommen

    Hallo, ich habe dieses Soundgedöns :o) auch in meiner 100PS Ausführung.

    Ob das per Sound gemacht wird weiss ich nicht wirklich, deswegen wäre es interessant zu wissen.

    Das Fahrverhalten ändert sich auf jeden Fall. Auto dreht viel höher und zieht auch mehr durch. Und ich muss sagen ist selbst bei meinen 100 PS sehr bissig. Vom Gefühl her, wird Lenkung auch straffer je schneller. Weiss nicht, kann auch Einbildung sein.

    Bleibt nur noch das Geheimnis mit dem Ton. Er klingt auf jeden Fall sportlicher, aber ob nur nach innen oder auch nach aussen kann ich nicht sagen.

    Hallo, hab das Update jetzt auch drauf. Lief ohne Probleme.

    Was sind denn nun die Unterschiede zu vorher? Oder 7 GB nur um den Durchschnitt Kraftstoffverbrauch auszulesen?

    Beim CarPlay gibt s wohl jetzt verschiedene Hintergründe oder so was, aber da weiss ich nicht einmal ob es die vorher schon gab.

    Hat jemand Unterschiede festgestellt?

    Liebe Grüsse.