Beiträge von LED_Heini

    Ich hab es mit einem billigen weichen Kunststoffrakel angehoben und von Hand mit Handschuhen weggezogen da die Teile sehr scharfkantig sein können. Man sollte vorsichtig mit reichlich Kraft an die Sache rann gehen. Die Blenden sind aber flexibler als man denkt. Ich habe mit der rechts vom Radio begonnen, diese an der Lüftungsdüse von Hand abzuziehen. Wenn man diese Ecke locker hat Stück für Stück nachgreifen und von unten nach oben weiter abziehen. Am Radio habe ich dann mit einem langen breiten Schraubendreher unter der abgehobenen Blende durch die restlichen Clipse rausgehebelt.

    Links vom Radio habe ich oben unter der Zierleiste angefangen mit dem Kunststoffrakel am Radio entlang nach unten zu fahren, als der Spalt groß genug war das ich mit den Fingern dazwischen kam habe ich einfach daran gezogen. Das Kabel vom Start-Stopp-Taster ist ca.20cm lang, reißt also nicht gleich mit ab.

    Die auf der Beifahrerseite vorsichtig mit kräftigen Zügen von der rechten Lüftungsdüsen aus abheben. Diese ist mit 10 Metallspangen-Krallen befestigt. Die kleine zur Fahrerseite (links vom Radio) habe ich vom Radio aus abgehebelt. Hier sind 4 Spangen verbaut. Das ganze bei 27°C damit das Risiko das etwas abbricht geringer ist. Ich habe davon leider keine expliziten Bilder gemacht.

    Bei meinen Recherchen zur Steckerbelegung des Radios wegen des Einbaus eines Subwoofers ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene Modelle gibt.

    Zum einen das PSARCCA1 welches bei mir als 7" Multimedia Radio ohne Navi verbaut ist. Dieses Modell hat nur Bluetooth. Des weiteren existiert das PSARCCA2 welches zusätzlich noch über WLAN verfügt. Der Anschlussstecker ist modular aufgebaut, dass heißt man kann die drei "Blöcke" einzeln herausnehmen. Ich finde es interessant, dass bei mir die Kabel für den "Video Input 1" (eventuell Rückfahrkamera) am Radio anliegen, obwohl ich diese gar nicht habe. Es wäre schon zu wissen bis wohin diese liegen und ob man da ohne Probleme eine Kamera nachrüsten kann. Anbei ein paar Bilder vom Radio sowie die Dokumentation von Bosch.