Beiträge von Leary

    Mal eine Frage: Hast Du einen Verbrenner oder die E-Version? Das sind zwei unterschiedliche Plattformen. Mit meinem E-Corsa muss ich eh wenig bremsen, oft eher in Gefahrensituationen. Dann bremst er das hohe Gewicht aber sicher.

    Ich habe den Verbrenner.

    Habe ja schon einige Autos gefahren. Unser Focus bremst super entspannt, ist nicht so ultra sensibel, wie der Corsa.

    Die Gewöhnung an diese Corsa-Bremse will nicht so recht gelingen und es ist mir eigentlich unbegreiflich, dass man die Härte des Pedals nicht einstellen kann.

    So wie der Tempomat nicht auf 30 km/h gestellt werden kann. Isch tuh es nisch raffn.

    Hatte heute einen Termin in der Werkstatt. Zwei Mechaniker haben sich den Wagen angeschaut, sind probegefahren, waren auf der Bremsenmessanlage. Fazit: Die weiche Bremse ist völlig normal, alles ok, man kann sie nicht härter einstellen.

    Ich werde also weiter rumruckeln, bevor ich zum Stehen komme.

    Ich bin etwas bedient.

    Ich empfand das Bremspedal nie wirklich weich. Zufällig bei der Inspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel gewesen? Wie dem auch sei, trotzdem mal prüfen lassen

    Ich mache mal einen Termin in der Werkstatt. Die Inspektion steht noch Anfang nächstes Jahr an.

    Ahoi!


    Mein Problem: Das Bremspedal ist sehr weich und reagiert dementsprechend sensibel, was in ruckelndem Bremsen ausartet - unangenehm. Die Bremskraft ist aber super, es ist lediglich das Pedal.

    Kann eine Werkstatt sowas richten? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

    Ja, über USB. Über die Website my.opel.de einloggen (gleiche Zugangsdaten wie in der App) und dann dort das Windows/Mac Hilfsprogramm runterladen und USB-Stick erstellen

    Super, danke. Werde ich probieren. Hoffentlich geht dann das Display, sonst sehe ich ja nix und kann nichtmal "OK" drücken :D

    Wenn ich 90% Landstraße fahre (Tempomat 106 kmh), ohne viele Ampeln, bin ich mit meinem Motor eigentlich immer bei 4,9-5,2l. Von daher find ich 6,7l für den 100 PS eigentlich viel zu viel. Das ist mehr, als ich im Mix habe (hab ca. 30% Stadt, 30% Landstraße, 40% AB mit Tempo 130, oft aber auch mal 150 die Strecke)

    Das sind Werte, die ich nichtmal im Traum erreiche. Ich bin noch nicht einmal unter 6,0 l gefahren. Fährst du Schaltung oder Automatik?

    Hier in Krefeld ist es absolut flach.