Hallo,
du findest die Anleitungen auf dieser guten (privaten) Opel-Seite:
https://www.opel-team-niedersachsen.de/anleitungen.html
(ich hoffe das darf man hier so posten)
VG aus Hannover
Hallo,
du findest die Anleitungen auf dieser guten (privaten) Opel-Seite:
https://www.opel-team-niedersachsen.de/anleitungen.html
(ich hoffe das darf man hier so posten)
VG aus Hannover
Ja, dazu gibt es in der Bedienungsanleitung einen Abschnitt, der das beschreibt. Das ist aber keine Schalter oder im Menue, sondern eine Betätigungsfolge:
Deaktivierung des Automatikbetriebs
Deaktivierung des Automatikbetriebs
In bestimmten Situationen, z. B. bei sehr niedrigen Temperaturen oder beim Abschleppen, kann es erforderlich sein, den automatischen Betrieb der elektrischen Parkbremse zu deaktivieren.
1. Starten Sie den Motor.
2. Freigegebene Parkbremse durch Ziehen an Schalter betätigen.
3. Lassen Sie das Bremspedal los.
4. Schalter mindestens zehn Sekunden und maximal 15 Sekunden lang drücken.
5. Schalter loslassen.
6. Halten Sie das Bremspedal gedrückt.
7. Schalter zwei Sekunden lang drücken.
Hallo,
zum Mild-Hybrid habe ich drei Fragen:
1. Funktioniert die Heizung im Winter allein über den Verbrenner? Oder hat der Corsa auch eine elektrische Heizung (Quickheat o.ä.)
2. Wie stark unterscheiden sich die Fahrmodi (Eco, Normal, Power) subjektiv voneinander?
3. Wenn der Hybrid-Corsa elektrisch anfährt oder langsam fährt, macht er dann auch ein künstliches Außengerausch (wie der BEV)?
Danke euch vorab!
also ich hatte das zuvor noch nicht herunter geladen
Habe heute nochmal ins "Opel Update" auf dem Laptop geschaut - jetzt wird das Update auf 16.0 nicht mehr angeboten. Offensichtlich haben die Ihren Fehler bemerkt.
Hallo allseits,
meine Opel Update App zeigt an, dass für mein Corsa Navi neues Kartenmaterial existiert. Merkwürdigerweise ist die Versionsnummer jedoch 16.0 und ich habe bereits 17.0 seit einem Jahr.
Wenn ich jetzt Update, bekomme ich dann neuere oder ältere Navi-Karten?
Hat das schon mal jemand herausgefunden?
Das Bild ist aus dem Opel Konfigurator und zeigt auch nur die Einbauposition.
Hallo!
Hoffe das hilft!
Hallo,
hat schon jemand Details zum Ablauf der Kulanzreparatur an der Steuerkette der 1.5 Dieselmotoren?
Wird man angeschrieben oder muss man selbst aktiv werden?
Und was wird technisch geändert?
Danke & Grüße
Tom
Interessant!
Zwei Fragen dazu:
1. Funktioniert das mit der Kofferraumtaste der Fernbedienung dann so wie im Video gezeigt?
2. Ist das Schliessen des Kofferraums nach dem Umbau schwieriger oder kraftaufwendiger?