Beiträge von Cyberfips

    Hallo,


    hab jetzt heute vormittag einfach einen "Sonntagsausflug" gemacht und dabei Navi + Multimedia Update gemacht. Hat beides zusammen etwa eine gute Stunde gedauert (Navi Österreich + Deutschland).
    Multimedia update ist halt langweilig, weil keine Musik, aber ansonsten alles problemlos :)

    Hab das desswegen so gemacht, weil ich eigentlich nur ca. 30 mins pro Strecke fahre, und sich in der Zeit das alles nicht ausgeht.

    Hallo,


    hab mich da durch den ganzen Thread gekämpft um Antworten zu finden. Sehr teilweise sind die dank euch auch beantwortet worden.
    Aber, nachdem ich eine sehr sehr vorsichtige Person bin, möchte ich nur ungern mit einem halb-funktionierenden System durch die Lande kutschieren.
    Schaut ganz so aus, als müsste ich mir für mein erstes SoftwareUpdate (hab gebraucht gekauft, Navi SW is von 2020 und das ist für mich als ITler schon fast Steinzeit :D) ein lauschiges abgelegenes, möglichst privates Grundstück suchen um den Motor laufen zu lassen.
    Fürs reine SW update würds wahrscheinlich noch gehen, aber Karten-Update was 1-2 Stunden dauert (anscheinend)... da den Motor laufen zu lassen is echt hart.

    Da ich erst seit gestern stolzer Besitzer eines Corsa F mit Navi bin, frag ich mich, wie da das Update der Karten genau ist? Wird da auch das komplette Infotainmentsystem runtergefahren, oder?
    Bzw. wie kritisch seht ihr erfahrenen F-Hasen ein Update im Betrieb (Autofahrt?).
    Gibts da Risiken, oder ist das völlig unbedenklich, und die Hinweise in den Update-Informationen sind nur zur Absicherung?
    Oder gibt es Workarounds? Meine gelesen zu haben, dass ein aktives Bremspedal helfen soll (nicht im Corsa Forum sondern im Crossland Forum glaub ich)?

    Hallo liebe Corsa F Freunde!

    Weiß nicht, ob ich da im Warte-Thread noch richtig bin.... Ich lasse es einfach mal drauf an kommen. (Wenns notwendig is, weil nicht passend, dann bitte jederzeit diesen Beitrag löschen...)
    Hab gestern meinen fast neu gebrauchten GSLine Erstzulassung 2/2022 bekommen. (von Probefahrt bis Anmeldung sind knapp 4 Tage vergangen).
    Sehr schickes Auto in diesem Dunkelgrau mit schwarzem Dach.
    Ich bin schon seit dem Führerscheinerwerb ein Fan dieses Kleinwagens (der erste war ein C, dann ein D, dieser halt nach 11 sehr zuverlässigen Dienstjahren an jemand anderen abgegeben wird).
    Als Technik-Fan und beruflicher Programmierer wollt ich halt was mit mehr digital ;) Und die 100 Ps Turbo ziehen auch etwas mehr, als die 85 vom D. (sehr hilfreich um auf der Autobahn mal den einen oder anderen BMW Fahrer zu überraschen beim LKW überholen :D)

    Mal sehen, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt, aber ich bin sehr begeistert.

    MfG
    Cyberfips