Alles anzeigenHallo zusammen,
leider scheint es bei mir auch Probleme zu geben, im Winter hatte ich schon immer den Eindruck das das Heizen auf normale Temperaturen schon unnormal viel Leistung zieht und nun hatten wir das erste Mal die Klimaanlage bei 22-25°C Außentemperatur und Sonnenschein im Einsatz und die Leistung reicht bei "LO"-Einstellung (Kälteste Einstellung, nicht ECO Modus) nur für ein laues Lüftchen. Wie hat es sich bei euch angekündigt?
Ich hoffe nun erstmal dass nur Kältemittel fehlt...
Ich werde berichten, wenn ich den Termin hatte...
BJ. 07.21 mit 60.000km auf der Uhr
LG
Neuigkeiten nach ein paar Tagen Wartezeit: Der Klimakompressor hat einen Iso-Fehler, er wird auf Gewährleistung erneuert, ich habe also glücklicherweise keine Kosten. Der Fehler ist übrigens auch hörbar, der Kompressor scheint immer wieder zu versuchen zu starten schaltet dann aber ab. Das erzeugt dann ein Geräusch was sich so ähnlich anhört wie ein Lautsprecher der einen kurzen Piepton erzeugt. Die Lieferzeit scheint aktuell bei wenigen Tagen bis 1-2 Wochen zu liegen.
Die Diagnose war anscheinend nicht so einfach, es wurden Datensätze an Opel geschickt die dann ausgewertet worden sind, das Ergebnis war aber naheliegend.