Beiträge von Juppi

    Mein jungfreulicher Corsa hat seit den ersten Kilometer noch nicht 1 Mal den Motor ausgeschaltet. Die SSA Zeitanzeige im Display bestätigt dies mit 0 Minuten.


    Ich habe Ihn warm gefahren, Klima ausgeschaltet, mich angeschnallt und Türen zu gemacht...

    Nun ja was halt so im Handbuch für ein Blödsinn steht. Trotzdem kein SSA.

    Selten blinkt Immerhin die grüne „A“ Anzeige im Display, die Drehzahl des Motor bleibt aber konstant.


    Ich werde nach dem Lesen der Hinweise oben nun auch den Tempomat nicht nutzen und an der Ampel Motorbremse nutzen.


    Aber wenn es dann funktioniert, was bitte schön ist das für eine „Kokolores Funktion“ dann.


    Ich arbeite seit über 25 Jahren in der Automobilindustrie für Opel, GM, PSA und habe so manchen Blödsinn mit gemacht aber so etwas ....


    Nun ja, schauen wir Mal.

    Schönes Wochenende,

    Juppi

    Hallo Marvmarv und Cordi,

    schönen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Da ich selber kein Schrauber bin, werde ich in den nächsten Tagen mal nach einer Werkstatt suchen und mir ein komplett Angebot holen.


    Ich frage auch ein Mal bei Opel nach was dort die Sache kosten würde.


    Meinen 17 Jahre alten Corsa C habe ich erst letzte Woche gegen den neuen F getauscht.


    Bis denn, Juppi