Beiträge von pedomada

    Hallo MainCorsa,

    als Zweitwagen haben wir auch einen Corsa F in der Elektrovariante und genauso wie Du sitze ich gerne hoch und aufrecht und auch die Größe ist gleich (176 cm).
    Rücken- und nackentechnisch habe ich absolut keine Probleme, bin da aber auch komplett unempfindlich.

    Aber Punkt 2) finde ich auch nicht optimal. Der Spiegel selbst und die Konsole versperrt den Blick auf eine für mein Gefühl viel zu große Fläche die man eigentlich im Blick haben sollte und daher stelle ich de Sitz auch tiefer als ich es eigentlich gerne hätte. Es hilft aber nichts wenn sonst der Spiegel direkt auf Augenhöhe die Sicht auf die Straße versperrt.


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,

    das hört sich wirklich nicht gut an!

    Vom Geräusch her hätte ich im ersten Moment auf einen defekten Freilauf oder Lager an der Lichtmaschine getippt. Das wäre aber eher auf der rechten Seite zu hören.

    Meines Wissens nach hat der Motor ja noch einen Zahnriemen so dass es die Steuerkette nicht sein kann.

    Lässt sich das Geräusch bei offener Motorhaube evtl. noch besser lokalisieren wo es her kommt?

    Könnte es der Lüftermotor vom Gebläse sein ? Dieses testweise mal ganz ausschalten.


    Viele Grüße

    Peter