Beiträge von corsaV

    Habe alle 7 Videos angeschaut:) Unterhaltsam war es schon. Informationsgewinn = 0.

    Sorry, die beiden haben in anderem Video juice booster bei Teslas getestet und auch da sind die rum um Autos gesprungen als ob die es zum ersten Mal machen. Corsa hat eine PDF Datei Anleitung. Da hätte der "kluge" man gerade vielleicht 1 Minute verbraucht die PDF Datei zu öffnen und nach "laden" zu suchen.

    Normal braucht man auch das nicht, steht alles in Bilder auf dem Tankdeckel. Und solche Momente gibt's eine Menge in Videos. Jeder weiß auch z.B. das Google Maps als Navi keine so verlässliche Sache ist. Bei online Navigation wenn Netz verloren geht wird auch Navigation abgebrochen. Das schiebt aber der gute man auf CarPlay=O Wenn er schon mit Google Maps navigieren will dann musste er wissen, man sollte die Karten erst offline Laden dann geht Navigation ohne Probleme auch wenn Netzt verloren geht.

    Also beide haben sehr schwachen technischen Hintergrund, aber ja etwas Unterhaltung können die:D

    Ich wiess es nicht aber denke Corsa hat immer Radar. Es sind halt 2 Ausführungen. Eine ist etwas schwächer die andere unterstützt ACC. Ehrlich, würde mich nicht wundern wenn es selbe Radar verbaut wird und unterschied nur Softwareseitig erfolgt. Radar selbst kostet nicht viel. Ist ja mittlerweile Serie in allen Autos.

    Huhu,


    Ich hab vor knapp einem Monat meinen mit 3 Phasen Lader bestellt (Lieferdatum KW1 2021, mit einphasenlader wäre er anfang November da gewesen)

    Das war ja bei uns gerade umgekehrt:) Die Vorlauffahrzeuge sind doch alle First Edition mit 3 Phasenlader?

    Aber wir haben Liefertermin September und wenn bei dir November dann ist es wohl kein First Edition mehr. So ganz klar mit dem 1 bzw. 3 Phasenlader ist es nicht. Auf der Opel Seite habe ich gelesen dass es sogar dann unterschiede beim Schnellladen gibt's. Ich dachte gleichstromladen ist nicht betroffen aber hier ist es anders erklärt:

    https://www.opel.de/einfach-elektrisch/aufladen.html

    Das würde bedeuten, dass nur mit 3 Phasenlader die 30 Minuten erreichbar sind.

    Lieferzeit bei Neubestellung beträgt etwa 6-8 Monate wenn nicht mehr. Meine Erfahrung.

    Was den Innovationsbonus betrifft, da muss man sagen, auch das ist nicht sicher da es gesamt auf 2,1 mlrd Euro begrenzt ist. Da wurde es so grob nachgerechnet, es sollte für etwa 300 t Autos reichen. Wohl gesagt, elektro und hybrid zusammen. Wenn man die Bestellungen momentan so anschaut... da habe ich gelesen MB müsste sogar Auftrags/Bestellungsstopp für A-Klasse Hybrid aufrufen. Somit haben wir für ein passendes Corsa aus Vorlauf entschieden, die First Edition Corsa. Da ist 3 Phasenlader kostenlos mit dabei:) Und auch Universalladekabel was Zuhause den Wallbox ersetzen sollte. Verzichten müssten wir auf fast gar nichts. Einzig adaptive GR ist schade nicht mit dabei. Aber meine Frau wollte unbedingt - Ledersitze und Glasdach, beides ist dabei also volle Zufriedenheit:)


    In ursprunglicher Konfiguration habe ich logisch auf den 3 Phasen Lader verzichtet. ich dachte, Zuhause über Nacht aus Steckdose laden reicht. Nun wenn ich so überlege, ist schon gut den 3 Phasenlader zu haben. Erstens würde für Vollladung Nacht nicht reichen, 30 Stunden sollte es dauern. Zweitens finde ich irgendwie störend immer an die Steckdose angewiesen zu sein. Da das Universalladekabel mit dabei ist werde ich nun einfache 16A CCE Steckdose Zuhause installieren lassen und dann wird Vollladen in nur 5 Stunden auch Zuhause gehen. Damit hat man deutlich mehr Flexibilität. Weniger geht ja immer aber mehr... Wir haben auch Schnellader ganz in der Nähe und ich kann auf Arbeit schnell Laden. So gesehen sind wir für e-Fahren gerüstet. Aber halt Zuhause 5 Stunden Lademöglichkeit ist angenehm:)