Beiträge von 1981_Holzwurm

    Hallo Danny2000, hallo an alle,

    vielen Dank für eure Hilfe!

    Das mit der Rückfahrkamera werden wir demnächst nochmal live selber testen mit einem Corsa mit Navi und LED-Beleuchtung.

    Es wird dauern, aber ich werde dann hier nochmals unseren Eindruck dazu mitteilen. ;)


    Jetzt sind mir noch ein paar Fragen eingefallen, die hier teilweise auch schon durchgekaut wurden, ich aber leider nicht völlig schlau draus wurde.

    Es könnte auch sein, dass es mittlerweile schon besser geworden ist oder nie schlimm war.

    A: Kann der Corsa mittlerweile einfach per App auf ca 80% Laden gedrosselt werden (War eine Behauptung von einem Opelhändler)? Bzw. gibt es mittlerweile Wallboxen, die dies können und wenn ja, welche?

    B: Kann der Corsa mittlerweile mit Überschussladen problemlos von den meisten Überschusslade-fähigen Wallboxen geladen werden ohne Störungen, bzw welche Wallboxen haben sich dafür am besten bei euch bewährt? Wie verhält es sich beim Umschalten von einphasig auf dreiphasig? Vermutlich wird bei uns meistens nur einphasig geladen werden können.



    Wir möchten demnächst eine Photovoltaikanlage mit Speicher und Wallbox und einen gebrauchten Opel Corsa/ Peugeot kaufen, deswegen unsere vielen Fragen. Im Idealfall möchten wir halt, dass alles einigermaßen gut miteinander läuft.

    Falls es irgendwie relevant werden sollte, unsere momentan geplante Anlagengröße/ Marken: ca 8kwP, Wechselrichter und kleiner Speicher von RCT und eine möglichst gut zu RCT und Corsa passende 11kw Wallbox.


    Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe!


    Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest! :)

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Dem entnehme ich, dass das Reifendruckkontrollsystem keine ständigen Probleme bereiten dürfte. 🙂


    Und mit der Rückfahrkamera werden wir versuchen, noch einen Corsa mit 10 Zoll Bildschirm und Kamera nachts Probe zu fahren, um zumindest zu sehen, ob es ausreichend für uns ist.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    wir spielen mit dem Gedanken, einen gebrauchten Elektro-Corsa zu kaufen.

    Wir haben nun zwei verschiedene Elektro-Corsas Probe gefahren und eine längere Probefahrt mit einem ja ziemlich baugleichen Peugeuot 208 e absolviert.

    Dabei sind uns unter anderem zwei Dinge aufgefallen:

    1.: Beide Corsas haben fehlerhaften Reifendruck angezeigt.

    2.: Die Rückfahrkamera des Peugeot ist bei Nacht fast unbrauchbar/ um einiges schlechter als bei unseren bisherigen Astras.


    Zu 1.: Ich habe schon irgendwo gelesen, dass das RDKS auch bei korrektem Reifendruck häufig Fehlermeldungen bringt, bzw das System wohl zu feinfühlig arbeitet. Könnt ihr das bestätigen?


    Zu 2.: Ich habe ebenfalls irgendwo gelesen, dass das Kamberabild beim großen 10 Zoll-Bildschirm/ bei integriertem Navigationssystem auch Nachts gute Bilder liefert. Ist das so richtig?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten :)


    Mit freundlichen Grüßen

    1981_Holzwurm