Beiträge von DinoHeli

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

    Ich hab in nächster Zeit viel Home-Office und werde den Wagen daher relativ wenig bewegen. Vor meiner etwaigen Bestellung warte ich dann noch auf Deine Beurteilung nach der 200 km Fahrt.


    Die zwei Personen, die bisher mit mir mitgefahren sind, haben keinerlei Probleme.

    Ich selbst bin 173 cm groß und habe keinerlei "Vorgeschichte" mit meinem Rücken oder Nacken. Bisher hatte ich mir über Kopfstützen-Winkel noch nie Gedanken gemacht und hätte auch nie gedacht, dass das ein Thema sein könnte.


    Übrigens: Über den massiven toten Winkel durch den Innenspiegel war ich ebenfalls erstaunt. Ich hab den Sitz jetzt auch so tief wie möglich, die Rückenlehne weiter nach hinten geneigt und den Sitz insgesamt etwas weiter nach hinten geschoben. Sonst würd ich auf der rechten Sichtfeld-Seite gefühlt "blind" fahren.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einer Woche einen Corsa F und mit diesem exakt dasselbe Problem.


    Ich selbst habe es auch schon mit allen möglichen Sitzhöhen und Rückenlehnen-Winkeln versucht, aber es bleibt immer sehr unangenehm für den Nacken.


    @ MainCorsa: Ich bin wirklich neugierig, ob Dir die Kopfstützenkissen in den letzten Tagen ein wenig "Linderung" gebracht haben.