Beiträge von kgflieger

    Hallo, ich fahre meine eCorsa seit November 2020, also bereits 3 Winter, auch wenn die ziemlich seicht waren. Aber ich wohne in einem Mittelgebirge und ein paar Mal Schnee gab es doch. Bei verschneiter oder vereister Straße habe ich immer in Fahrstufe D gewechselt, damit beim Bremsen nicht nur über die Vorderräder rekuperiert wird, sondern auch die Hinterräder etwas mitgebremst werden. Damit war das Fahrverhalten beim Ausrollen und Bremsen wie bei einem Verbrenner.

    Meine OBC wurde vom Opelhändler 4 AT nach Auftragserteilung getauscht. Zu der Zeit musste ich noch von 30% Kulanz ausgehen. Der Opel-Service, den ich selbst kontaktiert habe, hat nach einer Woche mitgeteilt, dass die gesamten Kosten übernommen werden. Somit alles wieder gut. Ich freue mich weiter über das dann doch wieder günstige elektrische Fahren.

    Bei meinem Auto ist letzte Woche der gleiche Fehler aufgetreten. Der Opel-Händler meinte zuerst, es liegt an den Rückrufaktionen, die wir angeblich verpasst hätten. Nach zwei Tagen kam dann der Hinweis, dass der OBC defekt ist. Die Garantie ist bereits abgelaufen (gekauft November 2020, keine Anschlussgarantie). Mir wurde 30% Kulanz von €4500, also €3150 zur Reparatur angeboten. Habe jetzt selbst bein Opel angerufen. Eine Entscheidung steht noch aus. Ich sehe nicht ein, fast 20% des Neupreises nach 2,5 Jahren für eine Reparatur auszugeben, zumal der Fehler anscheinend häufig auftritt.

    Habt ihr da ERfahrung?