ist für mich nicht so weit wech würde es probieren leider keine ahnung welches radio hab ja kein anderes.
Dann einfach ein Foto davon poste würde reichen.
ist für mich nicht so weit wech würde es probieren leider keine ahnung welches radio hab ja kein anderes.
Dann einfach ein Foto davon poste würde reichen.
Die einzige Änderungen dieser Version sind folgende:
Wer könnte dafür nach Wuppertal kommen? Bei mir vor Ort können wir es gemeinsam einbauen, ich musste nur ein paar Teile bestellen.
ja nur die Antenne, nicht anderes.
Hier noch ein foto: Habe dieses "Aktivierung Wi-Fi läuft..." während meiner 20 minütigen fahrten zur und von der Arbeit laufen lassen, ohne Erfolg, nichts passiert.20250929_175044.jpg
Das hatte ich auch in eine NAC Einheit. Ich habe es leider nicht hinbekommen es am laufen zu bringen und ich gehe deswegen eher davon aus, dass der BT / WiFi Modul kaputt ist.
Es gibt 3 Radiomodelle mit unterschiedlichen Steckern. Das verlinkte wird das gleiche Steckerproblem haben wie bei mir. Laut Bilder passt das zu dem Radio mit Knopf unten in der Mitte.
Es gibt zwar 3 Systeme aber zwei davon (NAC und RCC) haben die gleichen Steckern.
Oder du sprichst mal PSA Infotainment an, wie der aktuelle Stand mit Adapter ist und baust deiner Tochter ein RCC/NAC Originalradio ein.
Adaptern sind schon verfügbar aber man muss noch einen Kabel von Adapter an der BSI anschliessen und ich bin immer noch nicht sicher, wo genau. Wenn ich es herausfinde, kann ich dann fertige Sets anbieten.
Wenn ihr hier bestellt, könnt ihr direkt bei mir bestellen. Ich bin derjenige, der die Headunits für diese Firma codiert. ![]()
PSA Infotainment Hast du mittlerweile einen Adapter für das Basis-Radio im Corsa geschaffen?
Jaein. Mein Lieferant hat schon welche hergestellt aber man musst ein Kabel verlegen (ist inklusive) bis zum BSI, damit die Touchfunktion des Displays funktioniert. Also, funktioniert tut es, ich würde aber gerne etwas "einfacheres" bekommen wollen.
Lässt sich DAB+ in meinem Corsa beim FOH aktivieren?
Ganz klares nein. Wenn dein System kein DAB hat, brauchst du eine neue Infotainmenteinheit (Radio) mit DAB und eine DAB Antenne. Bei Bedarf, kann ich solche Einheit codieren und versenden inkl. DAB Antenne.
oh, Corsa E habe ich völlig übersehen. Dann habe ich nichts geschrieben. Sorry!
wir mussten bei unserem Corsa E das komplette Navi / Radio Intelli Link aufgrund eines defekten Touchscreen austauschen.
Nicht notwendig gewesen. Wenn der Touchscreen defekt ist (z.B. kein Touchfunktion mehr) hätte man nur das Display tauschen müssen, nicht die Infotainmenteinheit. Das ist völlig überflüssig und unnotig.
muss das Gerat beim ursprünglichen Fahrzeug abgemeldet werden
Völliger Schwachsinn!!!! Man kann beliebig die Infotainmenteinheiten austauschen. Sie müssen nur entsprechend kalibriert bzw. codiert werden
Eine weitere KFZ-Werkstatt teilte uns mit, dass man nur die FIN des neuen Fahrzeuges einspielen muss.
Auch Schwachsinn. Nur die VIN zu schreiben und fertig funktioniert nicht. Nochmal: es musst auf dein Fahrzeug KOMPLETT codiert werden.
Muss am alten Fahrzeug definitiv Entheiratet werden sonst ist eine neue Anmeldung in einem anderen Auto nicht möglich.
Nicht wahr. Nur was die App angeht kann so ein Austausch Probleme bereiten. Und selbst da, ist es möglich, dass die App irgendwann die neue Einheit erkennt (war bei mir der Fall).