Beiträge von der_andreas

    Hallo zusammen,

    der Corsa ist heute geliefert worden. KW34 anstatt wie im Chat KW36.

    Gruß Uwe

    Hallo Uwe,


    schön, dass es bei dir nun sogar etwas zeitiger ging.

    Da am 05.06. bestellt sind es ja gerade einmal 11 Wochen bis du deinen PKW nutzen kannst.


    Würde mich freuen, wenn du nach der Zulassung mal die Abgasnorm mitteilst. Noch "Euro 6d Temp" oder schon "Euro 6d".


    Habe erstens die Hoffnung, dass es bei mir weniger als 7 Monate Lieferzeit werden und denke zweitens, dass wahrscheinlich Euro 6d ab 01.01.2021 für die längere Lieferzeit ein Grund sein kann.


    Hatte gestern zufällig im VW Konfigurator gesehen, dass z.B. der Polo mit 1.6 TDi gerade nicht mehr im Konfigurator ist.

    Der Polo mit 1.6 TDi war bis jetzt auch noch Euro 6d Temp.


    Viele Grüße, ein schönes Wochenende...


    Andreas

    Hallo "Sauerland Corsa",


    danke für deine Rückmeldung. Über 4 Monate Lieferzeit würde ich mich jetzt auch freuen. Du hattest ja im April bestellt und da hätte ich schon eher Auswirkungen der Corona Restriktionen verstanden.

    Ich habe den Verdacht, dass da die Umstellung von Euro 6d Temp auf Euro 6d (Pflicht für Zulassungen ab 01.01.2021 ? ) eine Rolle spielen könnte.


    Euch ein schönes Wochenende


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe auch einen Corsa F bestellt.

    Es ist ein 1.5 HDI, Farbe ist rot mit schwarzem Dach, Handschalter, Intelli Lux Scheinwerfer, Klima Automatik, Sitzheizung, Ladeschale, 180° Rückfahrkamera.


    Hatte am 15.07.2020 bestellt und bekam gestern als unverbindlichen Termin Februar/2021 genannt.

    Wegen der Mehrwertsteuersenkung hätte ich ihn natürlich gerne in 2020 bekommen....schade.

    Ich war auch eher von 4 Monaten ausgegangen. Ob Corona da ein Rolle spielt.


    Wenn er wirklich 2021 geliefert würde, müsste er doch auch Euro 6d haben. (Aktuell ja noch Euro 6d Temp)


    Hat hier zufällig noch jemand einen Diesel bestellt und auch 7 Monate Lieferzeit?


    Liebe Grüße (...an das tolle Forum)


    Andreas