Beiträge von E-CE

    Wenn die Endrohre richtig hängen wird das schon gut aussehen. Bin sehr gespannt darauf.
    Machst du dann auch Bilder vom Unterboden? Wenn in Zukunft jemand Probleme hat kann man gut vergleichen.

    Also inzwischen lässt sich eins definitiv sagen: vom Anschluss her passt jede Abgasanlage bei jedem Motor. Leider liegt mein Endrohr oben sehr eng an der Stoßstange an. Auf dem Herstellerfoto ist da mehr Platz. Daher gehe ich mittlerweile davon aus, dass bei Peugeot die Ausschnitte höher angesetzt sind und es demzufolge so aussieht. Näheres zu der Vermutung wissen wir dann ja vermutlich spätestens wenn @jl_gs_line seine Anlage bekommen und verbaut hat.

    Das ist vollkommen egal was du wählst. Der Abrollumfang regelt sich über die passende Reifengröße. Musst halt Breite und ET beachten. Eintragungsfrei kann man die 17“ Bicolor GS Line fahren, sogar bei 75PS. Um mal konkreter zu werden; welche Felgen hast du denn ins Auge gefasst?

    Soweit richtig. Ich dachte es geht um den Benziner. Zum E kann und will ich mich nicht festlegen. Ich habe meine 7,5er mit ET20 vorgeführt gehabt und die Antwort erhalten, dass es ohne Spurplatten oder mit schmalen definitiv eintragbar sein soll (Benziner).

    Um eventuelles Schleifen an den Radläufen muss man sich eh keine Gedanken machen. Vorher ist man schon mit der Radabdeckung jenseits von gut und böse.

    Ah alles klar. Habe nämlich mal beim Deckel direkt geschaut. Der scheint bei Kälte unten die Biegung nicht zu mögen und ab beim Knick macht er sich dann Luft. Am inneren Teil konnte ich bis jetzt keine Unterschiede feststellen. Wie gesagt, ich lass es nun so.

    Bei mir wird’s deswegen auch so bleiben. Da muss keiner extra an der neuen Karre rumdoktern. Wenn es mich irgendwann extrem stört oder es in ein paar Jahren schlimmer wird mach ich das halt selbst neu.


    heiron

    Was wird denn getauscht-der äußere lackierte Deckel oder „die ganze Klappe an sich“?

    Mit den 35er H&R Federn (die spielen aber eigentlich keine Rolle, Endanschlag ändert sich nicht) kriegst du auf jeden Fall 7,5J mit ET20 unter. Habe 7,5x17 ET20 gefahren mit 205er Reifen und hinten 10mm Spurverbreiterung pro Rad. Schleifen tut da absolut nichts (zu bördeln gibt es da nix, kannst höchstens die Radläufe ziehen was für mich nie in Frage kommen würde). Einige Prüfer sehen dann aber hinten mit Spurplatten die Radabdeckung als etwas grenzwertig weil die Heckstoßstange nach unten hin so sehr schmal verläuft.

    18“ würde ich nicht fahren wollen. Das wäre mir mit den Federn bei dem Fahrzeuggewicht zu unkomfortabel.