Beiträge von Wolf

    ich hatte gestern ein nettes Spektakel mit Keyless. Ich wollte mein Fahrzeug abschließen nach dem zweiten Versuch hat der Wagen dann auch meinen Daumen erkannt, jedoch hat die Zentralverriegelung dann durchgängig auf und zu, auf und zu, auf und zu geschlossen. War lustig anzusehen, wie die Spiegel die ganze Zeit aus und wieder einfahren und dazu das Lichtspiel...


    Erst durch erneutes Auslösen des Keyless Sensors hörte das ganze Geblinke auf.



    Also ja Keyless nicht ausgereift, beim aktuellen Corsa. Hoffentlich macht Opel da noch was

    Ich fahre auch den 100PSler mit Handschaltung und ich muss sagen bei mir sieht man kein Wackeln oder vibrieren mit dem blosen Auge. Erst wenn ich meine Hand auflege merke ich eine leichte Vibration, aber diese würde ich nicht als auffällig beschreiben.

    zu a) kann ich sagen das mein Keyless open & Start ebenfalls nicht super verlässlich ist. Man scheint exakt die richtige Stelle des Sensors beim Türgriff greifen zu müssen. Auf Anhieb bekomme ich es aktuell auch noch nicht jedes mal sofort auf. Ich hoffe das es hier nur reine Übungssache ist. Aktuell funktioniert das System an verlässlichsten wenn ich den Türgriff ganz außen nahe am Schloss für den Schlüsselbart anfasse. Dann geht der Wagen beim 2-3 Versuch auf...

    Also ich übe noch etwas, aktuell finde ich das system doch eher umständlich als hilfreich.

    Hallo liebe Corsa Besitzer,


    ich habe meinen neuen letzten Samstag also vor 3 Tagen abgeholt. Bestellt habe ich einen Gs Line mit 100 PS Handschalter. Dazu auch unter anderem mit dem Park & Go Paket, also auch mit Tot Winkel Warner.

    Ich bin den neuen nun vom Händler gut 200km nach hause gefahren und auch gestern nochmal 100km Autobahn. Und mein TWW löst links zwar aus, rechts jedoch eig. gar nicht. Ich habe das System über das Infotainment einmal aus und wieder eingeschaltet da es vorher gar nicht lief (obwohl es im Menu auf eingeschaltet stand) und seit dem aktiviert zumindest der linke Warner. Rechts jedoch bleibt das Lämchen aus. Einzig einmal hat er bisher ausgelöst als ich besonders langsam einen riesigen LKW überholt habe, hat er ganz am ende des Überholmanövers kurz mal geblinkt.


    Wie sieht das bei euren Systemen aus? Wann löst der rechte TWW aus? Oder sollte ich besser mal einen Termin mit einem Opel Händler ausmachen?

    Grüße

    Wolf