Beiträge von ADielmann

    Wenn man mal ne Weile E-Auto gefahren ist, sind die E-Informationen nichr mehr so wichtig. Dann insteressiert nur noch den SOC.


    Dass der Onloadlader nur 11 KW kann, war mir neu. Das sind ja nur 50% mehr gegenüber den 7,2KW, die man 1P an einer Säule laden kann. Nunja, jetzt ist es bestellt. 3P zu haben ist ja nicht verkehrt.


    Gruß

    Fred

    Der Akku hat einen Innenwiderstand, wie jede Batterie, über die sich der Akku mit der Zeit entleert. Ist ganz normal. Der Innenwiderstand ist sehr hoch, so dass das im Stau nicht ins Gewicht fällt.

    Ich habe bisher einen Kia Niro PHEV gefahren und fand es im Stau immer sehr angenehm über Batterie zu fahren, weil, wenn der Wagen steht, fast keinen Strom mehr verbraucht.


    Gruß

    Fred

    Guten Tag

    Ich bin neu hier, weil ich vor 10 Tagen meinen Corsa f (e) bestellt habe.


    Lieferzeiten: Erst hatte ich einen Liefertermin in KW17 2021. Der Händler sagte mir aber, dass Opel Sonderschichten fährt, um alle Elektro-Corsa, die bis Ende August 2020 bestellt werden noch dieses Jahr an die Kunden ausgeleifert werden soll, weil EU-seitig durch die CO2-Bilanz hohe Strafzahlungen in 2021 drohen und jedes Elektroauto diese Bilanz verbessert. Jetzt habe ich die Auftragsbestätigung bekommen und dort ist KW52 in 2020 als Liefertermin genannt.


    Ich habe ein Entertainmentsystem ohne Navi geordert, weil ich eh über Android-Auto und Google Map mich navigieren lasse. Ich fahre jetzt einen Kia Niro PHEV und dort habe ich das eingebaute Navi auch nicht benutzt.


    Und ja, der Universal-Charger ist baugleich mit dem Juice-Booster, den ich für 720€ mitbestellt habe. Der Preis ist ein Schnäppchen. Bei der Bestellung des Chargers sollte man an das Schloss denken. Ohne das Schloss kann man den Charger klauen, wenn man ihn in der Öffentlichkeit benutzt. Aber das Schloss gibts bei Amazon billiger als bei Opel.


    Ich habe auch die 3-phasige Lademöglichkeit mitbestellt, weil es viele AC Ladestationen gibt, die nur den Typ2 Mennekes Stecker haben. Und da will ich schon mit bis zu 22KW laden können, wenn die Ladestation das hergibt. Außerdem kann es sein, dass ich mir Drehstrom in die Garage legen lasse, um den Universal-Charger mit Drehstrom und 11KW nutzen zu können.


    Gruß

    Fred