Beiträge von wo-bu

    Hallo, ich fahre seit ca. 20 Jahren Corsa, den F seit einem guten Jahr. In den alten funktionierte die Sitzheizung immer, habe ich gerne bei Rückenschmerzen genossen und dann, wenn die anderen Mitfahrer sich auf die Klimaanlage verständigt hatten.

    Und jetzt: draußen sind 18 Grad, das Auto zeigt 21 Grad an, Sitzheizung bleibt aus. Ich dachte erst an einen Defekt, aber laut der Anleitung-pdf funktioniert sie nur unter 20 Grad. Warum??

    Hallo,

    ich habe das Problem mit dem fehlenden LCD-Player dadurch gelöst, dass ich dem Corsa sein eigenes Handy gegönnt habe. Da ist einerseits all meine Musik drauf und außerdem habe ich die GoogleMaps-Karten für Deutschland heruntergeladen. Eine Simkarte hat das Handy nicht, zeigt also keine aktuellen Staus und Baustellen an, verursacht aber auch keine laufenden Kosten. Es liegt im Handschuhfach und ist über Android Auto mit dem Corsa verbunden. Manchmal nehme ich es zum Laden mit in die Wohnung oder schließe es bei längeren Fahrten an den USB an Funktioniert perfekt für mich.

    Hi, ich nehme den N7-Player. Ob er die von dir vorgeschlagene Option hat, werde ich testen. Im Moment stoppe ich die Musik einfach auf dem Auto-Display, bevor ich den Motor ausmache.

    Die Anschaffung eines Auto-Handys (Honor, 99,- € + 11,- € für ´ne 128-GB-Speicherkarte) hat unsere Probleme definitiv gelöst.

    Ganz Deutschland und meine Lieblingsinsel Kos habe ich für GoogleMaps offline verfügbar gemacht, meine Musik war eh digitalisisiert, ~ 60 GB, und ist jetzt auf besagtem Handy. Ist ja beides ausbaubar..

    Wenn dieses Handy im Auto ist, erscheint, je nachdem, wer vorher gefahren ist, der Radiosender oder ein Splitscreen mit Maps und meiner Musik-App.

    Und wenn ich gefahren bin, kommt mein Mann mit einem Druck auf die Noten zum Radio und mit Druck auf Speicher zur Senderwahl. Danke an alle, die versucht haben, zu helfen!

    Wegdrücken kann man sie, aber beim nächsten Start (nach dem Einkauf) kommt sie wieder, nervig. Ob man die automatische Bluetoothverbindund deaktivieren kann, weiß ich nicht, will ich aber auch nicht: wenn ich fahre, ist ein Handy ohne Simkarte mit offline-Karten und all meiner Musik dabei. Und mein eigentliches Handy mit nur ganz wenigen mobilen Daten, die für WhatsApp und ab und zu gezielt online sein reichen, ist dabei, aber nicht angemeldet.

    Hi,

    mein Handy ist gespeichert, aber das ist nur im Auto, wenn ich auch dabei bin!

    Aber er fährt auch mal ohne mich...

    Grüße aus Dortmund

    Ich habe keine Datenflat und deshalb mein Handy nicht im Auto (Corsa F, 3/24, übernommen 3.2.25) angemeldet und stattdessen ein Handy ohne Simkarte, mit offline-Karten von GoogleMaps und meiner Musiksammlung dabei. Das funktioniert ziemlich perfekt!

    Wenn ich allerdings im Auto meine offline-Musik gehört habe, muss ich die Wiedergabelautstärke an diesem Handy auf 0 setzen, sonst läuft die laut weiter, wenn ich (wie?) weit weg vom Auto bin...

    War peinlich im Restaurant, demnächst lasse ich mein Corsa-Handy im Corsa!