Beiträge von Skullz101
-
-
Und wie wirkt er ??
Siehst Du doch,
auf den Bildern hierErnsthaft: Optisch find ich ihn klasse.
Kurze Probefahrt, war ok (schwer zu beurteilen, da viel Verkehr).Interieur angenehm
die elektrische Handbremse wirkt ... hm, nicht so toll.Ansonsten:
Wirklich schicker Wagen und unverkennbar Opel
-
Auf die Schnelle, zwei Bilder von mir
, klick:
https://www.corsa-f-forum.de/g…st/5-corsa-f-im-showroom/ -
Ergänzend...
Ich habe uns in der Galerie, Klick:
https://www.corsa-f-forum.de/gallery/... ein Album für Showroom-Erlebnisse angelegt:
https://www.corsa-f-forum.de/g…st/5-corsa-f-im-showroom/Gruß Oli
-
Sehr cool @Brian
... bin auch gerade beim FOH.
Hier gibt es Wurst und vier Corsas, zwei davon sehr, sehr schön. -
Bin schon gespannt, wer Alles schöne Bilder liefern wird
-
-
"(...) Mit dem Start der neuen Corsa-Generation hat die sportliche Variante GSi vorläufig ausgedient. Dennoch steht mit der Neuauflage eine in einigen Punkten ebenbürtige Variante namens GS Line zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine sportlich akzentuierte Ausstattungsversion, die sich mit den stärkeren beiden Benzinern mit 74 kW/100 PS beziehungsweise 96 kW/130 PS sowie mit dem 75 kW/102 PS starken Diesel kombinieren lässt. Mit dem Topmotor bietet der Corsa GS Line sogar bessere Fahrleistungen als der letzte GSi mit 150 PS: Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h verkürzt sich um zwei Zehntelsekunden auf 8,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit steigt von 207 auf 208 km/h.
Allerdings steigt in dieser Antriebsversion auch der Preis im Vergleich zum vormals rund 20.000 Euro teuren GSi deutlich um über 3.000 Euro. Dafür bietet der Corsa GS Line mit der Topmotorisierung allerdings Besonderheiten wie vier Einstiegstüren und eine Achtgang-Automatik. Rund 20.000 Euro kostet der Corsa GS Line mit (...)"
Quelle / komplett nachzulesen unter:
https://www.welt.de/motor/news…i-Opel-Corsa-GS-Line.htmlAlternativ:
Mit sportlichen Akzenten - Opel Corsa GSi wird zur GS Line
https://www.n-tv.de/auto/Opel-…Line-article21285496.html -
OPEL CORSA-E VS MINI COOPER SE
Neue Elektro-Kleinwagen im ersten Vergleich"Was die kleinen Elektro-Flitzer äußerlich gemeinsam haben? Beide übernehmen Proportionen und Design von den Verbrenner-Modellen. Lediglich einige kleine Stil-Elemente kennzeichnen Corsa und Mini als Elektroauto. Beim Briten sticht die grellgelbe Akzentfarbe ins Auge, dazu kommt ein abstraktes Stecker-Symbol an Front sowie Heck und der Kühlergrill ist geschlossen. Der Corsa orientiert sich noch stärker an den kraftstoffbetriebenen Modell-Geschwistern. Lediglich ein kleines „e“ hinter der Modellbezeichnung am Heck verrät, um welches Antriebskonzept es sich handelt. Wer möchte, kann noch Modell-exklusive Aero-Felgen aufziehen. (...)
Mehr Reichweite, größerer Akku
Ein großes Augenmerk vieler Elektroauto-Interessenten liegt nach wie vor auf der Reichweite. Hier hat der Corsa mit 330 Kilometern gegenüber den 270 des Mini einen Vorteil. Im Realbetrieb werden zwar beide Angaben etwas sinken, das Verhältnis dürfte jedoch gleich bleiben. Mit maximal 100 kW pumpt der Opel Saft zurück in den Akku. 30 Minuten dauert es, um ihn auf 80 Prozent zu füllen. Der Mini schafft maximal 50 kW, braucht für die 80-Prozent-Ladung mit 35 Minuten im Idealfall aber nur unwesentlich länger. In 3,4 Stunden ist der Cooper per 11-kW-Wallbox voll geladen, eine Stunde länger dauert es beim Opel. (...)Fazit:
Im direkten Vergleich macht der Corsa-e mehr Punkte. Er bietet mehr Platz, mehr Reichweite dank größerem Akku und ist zudem günstiger. Bei den Ladezeiten nehmen sich beide nicht viel. Wenn allerdings Längsdynamik für Sie der Entscheidungsfaktor sein sollte, fällt die Wahl auf den Cooper SE. Denn der ist nicht nur leichter, sondern auch kräftiger."Komplett nachzulesen unter:
https://www.auto-motor-und-spo…per-se-opel-corsa-e-2019/ -