Beiträge von Frogger

    Mal ehrlich: Was will ich bei einem 75 PS-Motor mit verschiedenen Fahrmodi? Vorallem Sport? :D Ist nicht böse gemeint, aber das ist doch echt sinnlos bei dem Motor.

    Interessant ist aber, das es in der Zusammenfassung am Ende nirgendwo mehr erwähnt wird und auch das Bild der Innenansicht keinen Fahrmodi-Knopf zeigt. :/

    Naja das mit den Fahrmodie ist ja so eine Geschichte. Ist allgemein ja nur bei Automatik relevant, da es hierbei ja auch um die Motordrehzahl vor dem Schalten geht. Also effizenz oder leistung. Dann verstehe ich es auch beim 75ps.

    Der Handgeschaltene 100ps GS-Line hat ja auch einen "Sport Modus" welcher ja nur den Soundgenerator anschaltet. Wann wie wo ich schalte entscheide ich ja eh selbst.

    Andere Geschichte:

    Ich hab ein Video gesehen vom 130 Ps der von 0-100 im Sport Modus dennoch +10s brauch. Hat jemand das schon ausprobiert? Im Video hat die Automatik geschalten, nix mit Schaltwippe. Hab mal 2 Versuche gemacht mit 100 Ps Hangeschalten und bin nur in 11,1s von 0-100 gewesen. Kann man bestimmt noch was rausholen.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in quasi kein Kleinwagen hat man das Problem nicht (B-Säule im Blickfeld)


    ich hatte mir den Astra und Corsa angeschaut. Im Astra sitz ich genau so neben der b-Säule. Wenn man nicht grad für ein Riesen Schiff als Auto geht (insignia und ähnliches) oder 3-Türer/ Coupé, wird die b-Säule immer recht weit vorne sein.

    Mich persönlich stört das nicht. Ich find den Corsa komfortabel und selbst meinen Adam auch. Bin 1,90+. Beide sind klasse vom fahr Komfort. Auch auf langer Strecke stört mich das nicht. Klar hinter mir hat keiner Platz. Liegt aber auch nicht in meinem Interesse ;). Für die paar mal wenn 4 läute im Auto sitzen ist das mehr als ausreichend für mich.

    Hätte den schon lieber genommen. Aber in der Rate hätte sich das schon sehr deutlich Spürbar gemacht.


    Gut Sportmodus hab ich durch die GS-Line auch drin. Wobei dass mein Handschalter dann mehr oder weniger nur ein Soundgenerator AN AUS Knopf ist. Schalten oder Hochdrehen entscheide ja sowie so ich selbst :D

    Ja skeptisch bin ich auch. Grad Garantie. An Boardcomputer hatte ich jetzt garnicht gedacht. Naja ich werde einfach mal beim FOH anfragen. Wenn man über gescheite Firmen sich das Chiptuning kauft und einbauen lässt ist die Gefahr dass etwas kaputt geht nicht so hoch würde ich behaupten. Falls ich was weis, werde ich das hier mal rein schreiben.

    Ich hab ende August ein Corsa GS Line 100ps Handschalter aus dem Lager bestellt.


    Intellinux LED

    Sicht Ausstattung
    Park & Go

    WInterpaket

    evtl. noch mehr weis ich nicht genau


    17 Zoll Bicolour

    QuarzGrau mit Schwarendach

    Natürlich die roten Sitze drinnen


    Sollte wohl schon beim FOH stehen mittlerweile und Zulassung zum Oktober. Ich kanns nicht mehr abwarten. @JJohnLamox vom Opel SIgg, schätze mal deiner ist auch von ihm ;D

    Naja, es heist ja nicht, dass man ganz schnell was kaputt macht wenn man den Motor nicht warm fährt. Es wird ja "nur" der Verschleiß reduziert dadurch. Ich werde meinen zumindest im Rahmen meiner Geduld die ersten Kilometer entspannt einfahren. Das mit dem warm fahren werde ich auch berücksichtigen.

    Ich hab beim A45 AMG gelesen, dass er beim warmlaufen "abgeriegelt" ist und seine ganze kraft nicht nutzen kann, rein Elektrisch gesteuert. Ist euch so was beim Corsa evtl. auch aufgefallen? Nur mal so aus reinen Interesse.