Beiträge von Rene28

20250929_190443.jpg

Die erwähnten Assistence bzw. SOS Knöpfe gibt es bei mir im Himmel garnicht, deswegen wüsste ich jetzt nicht welche knöpfe ich drücken sollte.

Aber ich muss auch sagen: Navi funktioniert, Andoid Auto über USB Kabel geht, Updates kann ich über USB Stick installieren. Das mit Bluetooth und Wi-Fi nervt zwar ein bisschen, ist aber jetzt kein Weltuntergang.

Live Navigation dienst habe ich am Wochenende gebucht und ist komischerweise aktiviert ("Dienst aktiviert" im System angezeigt)

Soweit komme ich erstmal auch so klar. Wenn der in die erste Wartung/Kontrolle nächstes Jahr geht, werde ich das ansprechen bzw beheben lassen.

werksreset habe ich versucht, keine veränderung. Auch anschließend auf die neueste Firmware geupdated, ebenfalls keine Veränderung.

Das Auto hat keine SOS-Leuchte, auch keine offenen Rückrufe/Verbesserungen.

Außerdem hat unser Radio hat die beiden knöpfe neben den mittleren Lautstärkeknopf nicht (Wie auf dem Foto)

Mit Navi, kein 4G Symbol

Hallo Alle Zusammen.

Nachdem wir diesen Donnerstag (25.09.2025) Endlich die Nachricht bekommen haben, haben wir endlich unser neuen Auto begrüßen dürfen: Corsa F (Bj: 2022, 75PS)
    Zeit wurde es definitiv, da unser Corsa von 2003, den wir vorher hatten, die Diagnose "Wird doch bald Zeit" (Übersetzt: Fahrwerk durch) bekommen hat.

Soweit ist da Auto super und ich bin nach den ersten 2 Tagen sehr Zufrieden. Allerdings bereitet mir das "Infotaiment" System ein bisschen Kopfzerbrechen:
    Ich kann weder eine Bluetooth Verbindung mit meinem Handy noch Wi-Fi (Hier über Hot-Spot auch über Handy, da unser Parkplatz Viel zu weit für ein Signal vom Router weg ist.)
    Die Option für eine Bluetooth Suche im Auto ist "Ausgegraut" und nicht anklickbar. Wenn ich auf Wi-FI Verbindung drücke, steht dort: "Aktivierung Wi-Fi Verbindung läuft..." aber es lädt und lädt ohne dass was passiert. (Ich habe zirka 15min gewartet, nicht passiert)

Über USB kann ich Android Auto nutzen, aber wegen des Kabelsalates (Da ich auch eine Dashcam verwende) würde ich doch gerne Bluetooth benutzen. Was mache ich Falsch, bzw habe ich irgentwas übersehen?

Schon mal Danke für die Hilfe im vorraus.