7,4kW über eine Phase ? Das ist an normalen Hausanschlüssen hierzulande aber m.W. nicht vorgesehn wegen der Schieflastgrenze von 20A pro Phase. Möglw. nur was für öffentliche Ladesäulen.
Beiträge von killmilla
-
-
Stimmt, kann natrülich auch der Vorbesitzer gewesen sein, so oder so, allermal ein Ärgernis.
Ach, und in der App wurde das Kabel als "32A Typ 2" angezeigt, iehe Scrrenshot oben, also ein Fehler in der App, denn einphasig und 32A geht defintiv nicht zusammen. Das war mit ein Grund, warum ich mir das Kabel nicht genau angeschaut hab. -
Kleine Ursache, grosse Wirkung, auf die Idee mal die Belegung des mitgelieferten Kabels zu prüfen, bin ich nicht mal im Traum gekommen. Kann es wirklich sein, dass Opel bei einem Modell mit 11kW Onoard Lader ein einphasiges Kabel mitleifert um ein paar EUR für Kupfer zu sparen ? Unglaublich !
-
Selbstverständlich:
-
Hallo zusammen
Habe ein Problem mit meinem Corsa-e Bj 04-2023 mit 11kW Onboard Lader, den ich erst seit kurzem fahre:
hatte es zuerst mit einer EM2Go HOME Wallbox probiert, dort ging das 3-phasige Laden problemlos, allerdings hab ich die Steuerung per Modbus damit nicht zum Laufen bekommen.
Also musste die EM2Go weichen und seit gestern hab ich nun die Go-E Gemini Flex 11kW an der gleichen CEE Dose hängen, mit der die EM2Go funktioniert hat. Fehler am Anschluss kann ich also ausschliessen.
Als Ladekabel verwende ich das Mitgelieferte beim Corsa, in der Go-E App wird es als 32A Typ 2 angezeigt, sollte also für 11KW problemlos geeignet sein.
In der App hab ich alles versucht, von Automatik auf Manuell umgeschaltet, Laeevorgang zig mal neu gestartet und gestoppt, Labekabel ab und wieder dran, aber der Go-E startet immer nur mit einer Phase, der Strom lässt sich dabei in der App regulieren.
Der Anschluss wird als 3 phasig erkannt, die Spannungen aller drei Phasen sind da, aber es wird nur auf einer geladen, anbei mal ein Screenshot:
Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich weiter schauen sollte, also eher Richtung Auto oder Richtung Wallbox/App ?!
Vielen Dank vorab.