Beiträge von Offi

Hallo.

Nach nunmehr 2 Wochen Abgabe des Corsa im Fachbetrieb mit dem Fehler Elektroantrieb hat sich nun herausgestellt, dass der Hochvoltakku komplett getauscht werden muss. Angeblich Garantiefall, es wird sich zeigen...

Der Akku ist "natürlich" nicht lieferbar; nun darf ich morgen nach über 2 Wochen einen Leihwagen auf Opel-Kosten abholen. Für die ersten 2 Wochen einfach nur kein Auto - aber da denkt Opel wohl, dass man ein Fahrzeug nur aus Langeweile hat und nicht drauf angewiesen ist. Also in Richtung Kundenservice war und ist Opel negativer Vorreiter - und die Fachwerkstatt hält es nicht für nötig, dem Stammkunden (4 Sutos dort gekauft) aus eigener Entscheidung ein Fahrzeug zu geben. Schade, dass heute nur noch Provitoptimierung zählt und niemand mehr Interesse daran hat, dass man das nächste Auto wieder dort kauft.

Übrigens: Akku nicht lieferbar heißt im Klartext, dass es nun etliche Wochen dauern kann, ehe ich wieder etwas von der Werkstatt höre!!!!

Danke Opel!!!

Zur weiterführenden Erläuterung meines Schlusssatzes zu E-Auto und Opel:

Mit dem Corsa ist jetzt in 4 Jahren soviel gewesen, insbesondere im Bereich Elektronik, dass ich zum Schluss gekommen bin, dass Opel nicht mit E-Autos umgehen kann. Unsere 2 weiteren Autos anderer Marken haben diese Probleme nicht! Auch fehlt den zuständigen Servicekräften bei Opel die nötige Fachkenntnis zu E-Autos, die haben sie nur, wenn es um Verbrenner geht.

Und dann regt man sich eben auf, wenn jemand zwar meint, dass er keinen Schimmer hat, aber das es teuer wird....

unser Corsa electric von 5/2021 hat ca. 12.500 km auf dem Tacho. Abends vor dem Haus abgestellt, morgens: Systemfehler Elektroantrieb, ohne Ladevorgang in der Nacht. Lt. Servicetechniker auf keinen Fall mehr fahren, daher vom ADAC zum Opel Servicepartner verbracht. Dort erstmal Ratlosigkeit, man müsste sich das erst in Ruhe ansehen - aber es sähe nach "sehr teuer" aus! Garantie, verlängerte Autohausgarantie oder Kulanz käme hier nicht in Frage! Seit gestern warte ich nun auf einen Anruf des Werkstattleiters!!!

Nie mehr E-Auto und insbesondere keinen Opel!!!!