Beiträge von rb598

    Ich habe auch 2x das gleiche Infotainment "Update" installiert, und dennoch wurde mir weiterhin exakt diese Version in der myOpel App als Update angeboten.


    Inzwischen wird mir sogar wieder eine, wie mir scheint, ältere Version angeboten.

    Installiert: 44.07.33.32

    Angeboten: 44.06.44.22


    Falls dazu jemand etwas weiß, sehr gerne 😅


    Ansonsten scheint es mir ebenso, dass auch bei diesem Thema Stellantis softwaretechnisch einfach unfähig ist.

    Hi zusammen,


    weiß jemand, ob der V2L-Adapter auch bei den Vormopf Corsas funktioniert? Ich habe z.B. einen aus Baujahr 2022.


    Du, barnybe, hast von BJ 2025 geschrieben. Der Opel Zubehör Shop scheint bei der Modellauswahl nicht nach (Vor)Mopf zu unterscheiden aber ich weiß nicht, ob man sich darauf verlassen kann :D

    Geht schon, nur eben langsam. Wenn man z.B. den ganzen Tag in der Stadt bummelt und an AC lädt, kann man schon sinnvolle Mengen nachladen.


    Nach ein paar Monaten mit dem 1-phasigen an der heimischen Wallbox kann ich auch sagen, dass die Ladegeschwindigkeit für mich völlig ausreicht. Von 20% auf 80% dauert es ca. 9 Stunden, was erstmal lang klingt aber, wenn der Wagen die ganze Nacht auf seinem Platz steht, überhaupt kein Problem ist. Wenn ich ihn da um 20:00 Uhr abstelle und einstecke, kann ich um 5:00 Uhr schon wieder mit gut gefülltem Akku los bzw. bin wenig später bei 100%.

    Moin,

    es lässt sich unter der Motorhaube in Erfahrung bringen, ob man einen mglw. problematischen OBC hat oder nicht. Man kann den unter zwei schwarzen Plastik-Abdeckungen verborgenen OBC freilegen und idealerweise wartet dort ein VMAX Typenschild. Falls dort aber "Mahle" steht, hat der Wagen zumindest noch einen OBC des problematischen Herstellers; er könnte aber trotzdem bereits getauscht worden sein. Endgültig Ruhe hat man meines Wissens aber nur mit VMAX. Ich habe auch schon OBCs von "Metasystem" im Corsa gesehen aber weiß leider nicht, ob das ein eigenes drittes Fabrikat ist oder auch ein Mahle oder VMAX OBC.


    Hier ein Video wo jemand das ganze bei einem Peugeot e-208 zeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der 208 ist ja die technische Basis des Corsa F und hat das gleiche Problem.


    Viel Erfolg!