Beiträge von V3ctra

Man könnte vorher auch mal die Fehlermeldungen auslesen, anstatt gleich ganze Geräte zu entfernen.

Der FOH hat den Fehlerspeicher ausgelesen aber es war nirgends was hinterlegt. (Hat er zumindest gesagt). Ich glaube das wird eine never ending story

Backupbatterie des Notrufsystem prüfen und ggf. ersetzen oder Fehlermeldung der Antenne auslesen

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Telematik Box ausgebaut, ist ja schön über das Handschuhfach zugänglich. Auf der Box steht, dass der Akku 01/26 getauscht werden sollte. Das Auto ist EZ 09/25 und der Fehler besteht schon immer. Habe die Spannung des Akkus gemessen 3,72 V, scheint noch i.O. zu sein. Den Akku schließe ich aus. Hängt die GSM Antenne für das Telematik mit an der DAB+ Antenne dran? Dann würde ich den Radio mal ausbauen - da laufen denke ich die Kabelbäume zusammen.

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 3 Monate alten Corsa-e das gleiche Problem. SOS Taste dauerhaft auf rot. Einbinden der Opel Connect Dienste nicht möglich und Notrufsystem ohne Funktion. Konntest ihr den Fehler abstellen? Mein FOH hat nach zwei Tagen Fehlversuche aufgegeben und ein Ticket erstellt. Ist bekannt wo die Tema Box verbaut ist? Hinter dem Audio System oder oben im Handschuhfach? Würde mir gerne mal die Verkabelung an der Box anschauen…