Beiträge von E-Auto-Fan

Hallo,

ich weiß daß es nervig ist, wenn Newbees gleich mal mit Fragen nerven - aber unseren letzten Opel Corsa haben wir vor über 20 Jahren verkauft ... ^^

Nun soll ein Neuer (Gebrauchter) her, der den Dacia Spring meiner Ehefrau ersetzen soll. (Der Dacia ist gut und günstig und tut was er soll, aber irgendwie ist es kein echtes Auto, eher ´ne batteriebetrieben Blechkiste aus China, ich sorge mich vor allem um die aktive und passive Sicherheit. Er hat jedoch den Weg zur Elektromobilität geebnet und lässt sich hoffentlich zu einem fairen Preis verkaufen.)

Und nun zum Thema:

Wir würden uns gerne einen Opel Corsa F electric zulegen, gerne in der Farbe orange! :)

Unsere Vorstellung wäre ein ca. 2 bis max. 3 Jahre altes Modell mit etwa 20.000 km für etwa € 15.000.

Auf was sollten wir beim Kauf (am liebsten vom Händler wegen der Garantie) achten, wo sind die Schwachstellen?

Geladen wird fast ausschließlich an der eigenen "Heidelberg"-Wallbox dreiphasig mit 11 kw.

Schon jetzt lieben Dank für den Input, euch einen schönen Sonntag und natürlich immer eine gute, pannenfrei Fahrt.

herzliche Grüße

Bernd