ja, technisch identisch
Das dachte ich mir, wie damals der unsere Agila A/B ... ![]()
ja, technisch identisch
Das dachte ich mir, wie damals der unsere Agila A/B ... ![]()
Ist der e-Mokka ein Corsa SUV?
Neue Brille nötig?
![]()
Oben rechts die drei Symbole, das zweite von rechts.
Das andere Interface sieht anders aus, deshalb hab ich den Screenshot des ganzen Infotainments eingefügt.
Ahso - danke dir.
Werde das beachten.
Alles anzeigen
Müsste eigentlich schon ab 2024 verbaut worden sein. Kann aber auch sein, dass es deinen Preisrahmen sprengt.
muensterlaender Du musst halt auch die Klasse vergleichen und kannst einen Kleinwagen nicht mit einem SUV Klotz vergleichen.
Hyundai Inster Long Range hat max. 80 kW Ladeleistung.
Toyota Urban Cruiser max. 55 kW (bei 32k Liste)
Renault 4, Nissan Micra max 101 kW - 10-80% 75 kW bei 32k Liste
Mini Aceman max. 95 kW. bei 43k Liste.
Im Kleinwagenbereich gibt es in der Größe kein Fahrzeug welches wesentlich schneller als ein 7 Jahre(!!!) alter Corsa laden kann.
Ich würde übrigens vermuten, das im Corsa mit neuem BSRF und dem IVI Akkukonditionierung, 80% Laden usw. kein Problem wäre. Im Astra ist es auch ohne jegliche Ankündigung drin gewesen, ggf. sogar per Update.
Ich kann auf dem Bild, auch mit Brille, kein 4G erkennen. ![]()
Bei der Probefahrt oder auf Fotos auf das 4G Symbol oben rechts im Infotainment.
Okay -lässt sich das auch am Baujahr und so festmachen?
Um gleich bei eliboM ein "Vorauswahl" treffen zu können ...
Dankeschön
Wer eine funktionierende App und API will, sollte auf das Facelift mit dem großen Radio und 4G setzen.
Absolut keine Probleme damit, seit 2 Jahren.
Okay - aber wie erkenne ich das mit dem Facelift und so? Danke schon mal.
Hallo,
ich weiß daß es nervig ist, wenn Newbees gleich mal mit Fragen nerven - aber unseren letzten Opel Corsa haben wir vor über 20 Jahren verkauft ... ![]()
Nun soll ein Neuer (Gebrauchter) her, der den Dacia Spring meiner Ehefrau ersetzen soll. (Der Dacia ist gut und günstig und tut was er soll, aber irgendwie ist es kein echtes Auto, eher ´ne batteriebetrieben Blechkiste aus China, ich sorge mich vor allem um die aktive und passive Sicherheit. Er hat jedoch den Weg zur Elektromobilität geebnet und lässt sich hoffentlich zu einem fairen Preis verkaufen.)
Und nun zum Thema:
Wir würden uns gerne einen Opel Corsa F electric zulegen, gerne in der Farbe orange! ![]()
Unsere Vorstellung wäre ein ca. 2 bis max. 3 Jahre altes Modell mit etwa 20.000 km für etwa € 15.000.
Auf was sollten wir beim Kauf (am liebsten vom Händler wegen der Garantie) achten, wo sind die Schwachstellen?
Geladen wird fast ausschließlich an der eigenen "Heidelberg"-Wallbox dreiphasig mit 11 kw.
Schon jetzt lieben Dank für den Input, euch einen schönen Sonntag und natürlich immer eine gute, pannenfrei Fahrt.
herzliche Grüße
Bernd