Beiträge von Fidelkastro

    Hallo Corsa-F-Gemeinde, was mich hier wundert ist, dass es noch keinen Thread bzgl. der gravieren Mängel bei der Lackierung gibt.
    Ich glaube nicht, das es nur meinen Corsa betrifft, da ich schon bei Händler die gleichen Mängel gesehen habe.


    Stellt den Corsa doch mal rückseitig in die Sonne, wenn sie mal wieder scheint und schaut mal euch den Übergang zwischen Dachkante und Heckklappe (geschlossen) an. Dort hört bei mir schlagartig die Deckung der Farbe auf. Bei geöffneter Heckklappe sieht man wie ungenügend die Deckung der Farbe in den Bereichen der nicht Aussenflächen ist. Völlig unbefriedigend ist für mich, dass das Heckfenster nicht verkleidet ist. Der unteren Bereich im Kofferraum schon, den sieht man aus dem Innenraum ja nicht. Rund ums Fenster sieht man die Punktschweissungen und auch dort ist bei mir die Farbdeckung absolut mangelhaft.
    Schaut auch mal den Übergang von Frontverkleidung und Motorhaube an. Auch dort hört bei meinem Wagen die Farbdeckung unmittelbar ca. 1 mm nach der Kante des Kunststoffes auf.

    Die Bereiche rund um die Türschaniere sind auch nicht deckend. Wie sich das später bezgl. Korrosion nach der Garantie auswirkt?
    Ich habe dies jetzt bei meinem FOH angezeigt. Mal schauen, wie Opel damit umgeht.
    Das Opel/ PSA Probleme mit der Software haben wird, damit habe ich gerechnet, aber nicht das bei der Karosserie eines Europäischen Autobauers noch solche Mängel auftauchen.


    Freue mich auf euer Feedback??.

    Hallo zusammen, ich komme nicht umhin und muss mal meine Meinung zu diesem Thema äußern bzw. aufklären

    Es handelt sich hier um einen eindeutigen Programmfehler von PSA / Opel! Die Scheibenwischautomatik wird hier durch einen Schalter und nicht durch einen Taster aktiviert. Wer den Unterschied nicht kennt, ein Schalter zeigt den eindeutigen Schaltzustand, Ein oder Aus. Ein Taster hat keinen solchen eindeutigen Zustand. Somit kann hier bei der Einschaltung der Wischautomatik und einer erneuten Aktivierung der Zündung erwartet werden, das der Zustand des Schalters wieder hergestellt wird. Hier also Automatik Ein. Bei einer Tastfunktion, wie z.B. bei der Sitzheizung, kann der Hersteller entscheiden, welcher Zustand bei einem erneuten Fahrantritt sinnvoll ist. Hier wäre sicherlich keine erneute Aktivierung sinnvoll.
    Ich vermute hier, das der Peugeot 208 als Mutter/ Original hier vielleicht einen Taster für die Funktion hat. Wenn dies so sein sollte, hat Opel hier seine Hausaufgaben nicht gemacht. Dies könnte aber per Softwareupdate bereinigt werden. Ich vermute aber, dass Opel zeitnah nichts machen wird. Es gibt noch weitere Baustellen im Corsa und der Kundendienst ist alles, nur nicht professionell.