Beiträge von NSU TT Fahrer

Servus an alle,

da ich nun den Wagen seit 2 Wochen nicht bewegt habe, kam mir in den Sinn, mal den Reifendruck zu kontrollieren. Habe eine längere Tour von ca. 900 km vor mir. Also Druckprüfer (Reifenfüllgerät) drauf und dann: ja mich leckst am Ohr, 3 Bar auf allen 4 Reifen und das ab Werstattübergebe von vor 4 Wochen, sann die denn deppert?

Also runter auf 2,4 Bar und nun kommt meine Frage: muss ich da irgendwelde Sensoren neu anlernen, hat der Wagen das überhaupt oder wie läuft das ab.

Servus Jürgen

Hallo Breitmaulfrosch,

habe bei mir eben nachgesehen, Loch ist da, aber kein Gewinde drin. Ich habe mich mal im Motorraum umgesehen und fand evtl. Altervativpunkte, an denen ich aber nicht weiß, was daran befestigt ist. Erst mal kontrollieren, ob da die Schraube nur gelöst werden kann und ob man etwas druntergeschoben kriegt. Oder ob die Schraube komplett entfernt werden kann, ohne dass die Mutter darunter weg- oder runterfällt, dann eine Halterung angefertigt werden kann an der die Gasdämpfer festgeschraubt werden.

Viele Grüße

Jürgen

Unten Rechts.jpgUnten Links.jpg

Hallo an alle die miträtseln,

laut Aussage meines FOH gehört dieser Lautsprecher zum Notruf, bzw zur SOS Taste. Ein externes System welches bei einem Unfall für den Notruf zuständig ist und wenn das Audio-System nicht eingeschaltet, oder defekt ist, trotzdem spricht.

Servus Breitmaulfrosch,

stell doch mal einige Bilder hier rein, damit man sehen kann, wo die Teile befestigt werden sollen. Woher hast Du die Motorhauben-Dämpfer? Bin auch auf der Suche nach solchen Teilen für meinen Corsa F, habe aber noch nix gefunden. Ist da eine Anleitung auch mit dabei? Mach da auch mal ein Bild davon.

Servus NSU TT Fahrer

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person, bin schon etwas älter, männlich und fahre seit 2 Wochen Corsa F, 1,2 mit 101PS. Hobbies sind NSU Quickly N & DKW Hummel Moped fahren und wenn das Wetter passt, scheuche ich meinen NSU Prinz TT um die Ecken des obepfälzischen Waldes. Nun wisst Ihr, mit wem Ihr es zu tun habt und woher "der neue" stammt.

Ich versuche noch immer mein neues Auto zu verstehen und manche Sachen erschließen sich mir noch nicht ganz. Bitte hiermit um Verzeihung sollten seltsame Fragen meinerseits auftauchen.

1. Frage: warum ist im Handschuhfach ein Lautsprecher? Diesen fand ich nur durch Zufall, eigentlich war ich auf der Suche nach einer Beleuchtung für dieses Fach.

Fazit: no light, but speaker inside.

Freue mich auf Eure Unterstützung und Hilfe bei Problemen.

Servus Jürgen