Beiträge von CORSA-e

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem gleich bei Auslieferung. Opel hat den 11kw Lader ausgetauscht. War ein französischer "Fehlschuss" und wurde durch einen von Opel Ingenieuren aus Rüsselsheim konstruierten Lader ersetzt (So die Auskunft eines etwas angesäuerten Opel Ingenieurs)

    Empfehlung: Gehen Sie zu Opel und lassen Sie sich den Lader auf Garantie austauschen. Es sind wohl insgesamt mehr als 1000 Corsa-e betroffen. Allerdings hatte ich das Problem mit einem der ersten Corsa-e First Edition. Es sollte eigentlich für alle Corsa-e behoben sein. Von einem Rückruf habe ich jedoch nichts gehört

    Viel Erfolg.

    Insgesamt 4 Wochen. Das Fahrzeug wurde im Opel technologiezentrum in Köln repariert.

    Ich würde den Schaden bei einer Opel Niederlassung beanstanden und von Opel die Reparatur durchführen lassen. Dabei gleichzeitig auf ein ErsatzKFz bestehen.


    Viel Erfolg

    Ja, ich bekomme für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen ohne Km-Begrenzung.

    Was mich derzeit jedoch ärgert ist, dass mir niemand bei Opel sagen kann, wie es nun weitergeht und wann das Fahrzeug repariert wird. Ich habe dazu nun das Opel Service-Centre in Rüsselsheim um Klärung gebeten.

    Opel hat festgestellt, dass der on board charger defekt ist. Das Fahrzeug wird in das Opel Technikzentrum nach Köln gebracht. Dort soll ein neuer onboard charger eingebaut werden.

    Mals sehen, wie es läuft

    Habe am 09.10.20 den neuen Corsa-e First Edition (mit 11kw Lader) meiner Frau beim Händler in Ingolstadt abgeholt und bin damit ca. 500km in den Bonner Raum gefahren. Beim Laden an DC Ladern an der Autobahn keine Probleme. Beim Laden an der eigenen Wallbox (11kwh Heidelberg Home) und mittels mitgeliefertem Ladekabel an der Steckdose bricht das Fahrzeug den Ladevorgang nach wenigen Sekunden ab. Mein Tesla hingegen läßt sich sowohl an der o.a. wallbox als auch an der o.a. Steckdose laden.

    Heute habe ich einen Ladeversuch an einer öffenlichen Ladesäule (22kw) des hiesigen Energiekonzerns (e-Regio) gemacht. Fehlanzeige - Corsa bricht den Ladevorgang nach erfolglosem handshake ab.

    Morgen kommt dieses NEUFAHRZEUG in die Werkstatt.

    AUSGESPROCHEN ENTTÄUSCHEND was Opel sich da leistet.