Beiträge von Atomteilchen

    Danke.

    Die ersten 5 Tkm funktionierte die Stopp-Start-Technik, auch bei Stadtverkehr. Das wir irgendetwas abschalten mussten ist mir nicht bekannt. Die weiteren 10Tkm, auch lange Fahrten auf der Autobahn, durchgehend Ruhe. Bis auf das Tagfahrlicht und Motor alles ausgeschaltet. Es blinkt nur das betreffende Symbol im Display. Batterie wurde gestern in der Werkstatt geladen. O-Ton des KFZ-Mechatronikers: der Erfolg ist fahrstilabhängig ?!?

    Hallo,

    als Neuwagen funktionierte Start-Stop problemlos. Nach einem halben Jahr nicht mehr. Die erste und auch die zweite Wartung der Vertragswerkstatt konnte keine Abhilfe schaffen. Batterie geladen und ich meine, alle Bedingungen des Handbuches wurden erfüllt. Nun endet der bald der Gewährleistungszeitraum. Diese Funktion wurde beim Kauf angepriesen, kann ich jetzt ein Mängelbeseitungsrecht o.ä. durchsetzten oder bin ich nur der blöde Endkunde ?

    Vielen Dank schon mal für Eure Meinung und Tipps.

    Andre

    Habe mir nun das Motorola G9 Power mit Android 10 zugelegt (angestossen durch Empfehlung hier für ein reines Android und diesem Beitrag im Netz: "Die 9 besten Phones mit Stock Android"):

    Telefon, Musik streamen über Bluetooth und Googlemaps über Kabel und Android Auto. Weiteres werde ich zu einem späteren Zeitpunkt testen, gerade versuche ich den Google gewährten Vollzugriff sukzessive zurückzufahren (nach dem Versuch-Irrtum-Prinzip).

    Hallo in die Runde,


    werde mir ein neues Smartphone für die Kopplung mit dem Corsa-F zulegen und möchte deshalb dieses Thema noch einmal mit einer Frage aufgreifen:

    Mit welchen Smartphonen gibt es gute Erfahrungen bzgl. Kopplung mit dem Infotainment System, Sprachsteuerung, Telefonie über die Freisprechfkt, Spiegelung der Navigation und weitere von Opel vorgesehene Funktionen ??

    Ich war gerade in der Werkstatt: Der Meister meint, nur das S20 und S21 würde problemlos fkt., sein Kollege meint alle neuen Geräte mit Android Auto ?!?


    Persönlich bevorzuge ich Samsung, da bereits eins im Haushalt genutzt wird, das neue Gerät soll ausschließlich im Corsa genutzt werden.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße an das Forum

    Andre

    Opel Corsa 1.2 Elegance, Baujahr 12/2019

    Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.

    Bin nun zu der Auffassung gekommen, diese aktuellen tiefen Kratzer durch einen Profi beheben zu lassen und evtl. zukünftig weniger dramatische wie Ihr Ihr vorgeschlagen habt, mittels Polierpaste. Oder lasse die Kratzer, welche keine Rostgefahr darstellen - Auto ist halt ein Gebrauchsgegenstand und könnte bereits an der nächsten Ecke futzsch sein ;)

    Viele Grüße

    Andre


    Dieser Beitrag wurde mit meinem guten alten Windows 7 - Laptop geschrieben.

    Technisch noch i.O. und nicht bereit für die Ausmusterung ;-))

    Hallo,


    hab nun einen Corsa-F (Diamant Schwarz Metallic). Bis jetzt hat mich der eine oder andere Kratzer wenig bis nicht gestört, doch der Corsa-F ist mein erstes Neufahrzeug.

    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, ob eine Lackreparatur der Blechkarosserie in Eigenregie mit etwas qualitativen Anspruch möglich ist und welche Bezugsquellen könnt Ihr mir empfehlen ?


    Viele Grüße

    Andre

    Hallo,

    bin auf der Suche nach Erläuterungen für immer wieder auftauchende Begriffe in Corsa-Offerten auf dieses Forum gestoßen.

    Folgende Begriffe bei der Auflistung von Ausstattungsmerkmalen und Funktionen sind mir aufgefallen:

    Breakpoint indicator "Feb"

    Steuerungsschlüssel "Passenger Vehicle" und "Evaporative System"

    FHA

    Chassis equipment rear axle

    VIN MY20

    Könnte das bitte kurz erläutert werden. Gibt es dafür keine prägnante deutsche Entsprechung ?

    Echt verwirrend für den Verbraucher, zumindest für mich Laien. :(


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße an das Forum

    Andre