Beiträge von Corsa f

    Hallo zusammen,



    habe mal eine Frage...


    hat jemand einen E.-Schaltplan von der Kilimaanlage vom Corsa f.


    Oder weiss wo ich die im Internet finden kann.


    Gruß

    Hallo,


    wollte noch mal bescheid geben...


    wie erwartet hat sich keiner gemeldet.


    Ich fange immer wieder von vorne an... und dann kommt nicht´s mehr.


    Schade und ärgerlich.


    Gruß

    Hallo,


    habe die Hotline von Opel angerufen.


    In den nächsten drei Werktagen wollen die mich Informieren welche Updates

    es für meinen Opel gibt.


    Bin mal gespannt was die mir schreiben.


    Gruß

    Hallo...


    ich komme grade von Opel, die haben mir gesagt es gibt da keine Lösung für das "immer an" Problem.


    Auch kein Uptate von PSA.


    Die bekommen noch nicht mal alle Ersatzteile in einer akzeptablen Lieferzeit.


    Ich würde mir nieh mehr ein PSA Auto bei Opel kaufen.... besser bei Peugot....

    die bekommen mehr zuwenndung von PSA. Ich habe den direkten Vergleich zwischen mir

    und einem Arbeitskollegen.


    Gruß

    Marco

    Wenn man verschiedenen Aussagen glauben darf, ist das ein Software-Fehler, der mit einem kommenden Update auch behoben werden soll. Die Klima speichert nämlich den letzten Zustand nicht, sondern ist beim nächsten Start einfach wieder an. Egal ob vorher an oder aus.

    Ich habe wohl einen etwas älteren Software-Stand mit meinem Auto aus März 2020 (im Gegensatz zu einem Auto aus Januar 2021). Da funktioniert es nämlich so wie gewünscht.


    Fraglich, warum man mir aber den "defekten" Software-Stand nicht einspielen kann. Angeblich sei für mein Auto kein Software-Update verfügbar. Dabei wäre ich mit dem Problem der Klimaanlage zufrieden, wenn ich dafür endlich mal mein Keyless richtig nutzen könnte.

    Hallo,


    Danke für die Antwort...


    heisst das, daß ich jetzt nach einem Update bei Opel fragen kann...


    da bin ich mal gespannt was die mir erzählen.


    Wahrscheinlich, das ist PSA, und wir müssen erst mal nachfragen...


    und dann hört man nicht´s mehr von.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    wollte mal nachfragen ob´s was neu gibt zu dem Thema.


    Vielleicht hat ja jemand in Erfahrung gebracht ob man das bei Opel umprogrammieren kann.


    Oder ob das jemand mit einem Laptop machen kann....


    manche kekommen an einem modernen Auto doch fast alles programiert.


    Gruß

    Hallo,


    habe noch mal ausprobiert. Zwischen Klima aus und an, sind auch jetzt, bei den Temperaturen mindestens ein halber Liter unterschied.


    Die Derehzahl ist auch höher und...


    die Start Stopp Automatik klappt nicht so "zuverlässig" wenn überhaupt, aber besser als mit Klima.


    habe eine Klimaanlage... keine Automatik.


    ich kann nicht verstehen das man die nicht ausschalten kann.


    Kann man das nicht umprogrammieren?


    Gruß

    Hallo zusammen.


    wie kann man die Klimaanlage ausschalten das sie aus bleibt?


    Ich fahre am Tag zwischen 6 und 8 mal. Das macht ca. 270 mal im Monat für 5 Sekunden... die Kimaanlage an.


    Denke das ist auf dauer nicht gut. Ich weiss das ich die Klimaanlage auch zwischendurch mal laufen lassen muss.


    -Erstens brauche ich die Kimaanlage nicht immer.


    -Zweitens ist der Verbrauch 10 bis 15 Prozent höher laut Internet.


    Praktisch habe ich festgestellt das ich mit Klimaanlage 6,0 Liter... und ohne Klimaanlage 5,2 Liter Verbrauch habe.

    (auf knapp 7000 km gesamt Kilometer)


    In der Bedienungsanleitung steht nur man soll die Klimaanlage ausschalten wenn man sie nicht braucht.


    Aber leider nicht wie.



    Schönen Sonntag noch

    Hallo zusammen,


    habe einen Corsa GS 100PS mit Schaltgetriebe in Orange, mit allem was schwaz geht....

    vom Dach bis zu den zusätzlichen Seiten Schwellern.


    Bin soweit auch zufrieden. Bis auf manche technichen Dinge die wohl noch nicht so

    ganz ausgereift sind. Da sind die ersten Käufer wohl die (Versuchskaninchen).


    Aber nun meine Frage.


    Gibt`s eine möglichkeit die Jalosie manuel zu öffnen, duch überbrücken von einem Sensor

    oder Kontakt. Bei Motor aus im Stand.


    Weil durch die Jahreszeit hängen jede menge Blätter zwischen Jalosie und Kühler, oder in der Jalosie.


    Danke schon mal.....


    Gruß