Beiträge von mtzfsr

    Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn wegen einem Update, welches korrekt eingespielt wurde und im Grund auch funktioniert (bis auf Teile) das Radio getauscht werden müsse.

    Naja die Aussage mit dem Hardwaretausch kam ja von dem Opel-Mitarbeiter.

    Dachte mir aber eh, dass die in der Werkstatt wenn dann wohl eher ne alte Softwareversion über irgend nen speziellen Diagnoseport o. a. einspielen, da ein Downgrad der Software sicher nicht für den Endverbraucher über die USB-Buchse möglich ist.


    Hoffentlich dauert die neue Softwareversion nicht mehr so lange.

    Das digitale Cockpit sieht ohne Kartendarstellung echt doof aus. X/

    Leider hab ich Ostermontag auch das Update installiert.

    Nun ist im digitalen Cockpit die Kartendarstellung weg.


    Wurde eben von Opel angerufen, als Antwort auf mein Ticket: Fehler im aktuellen Update. Lösung: Auto in die Werkstatt, Radio etc. muss getauscht werden. <X

    Wie hast Du Dir die Mail zusenden lassen oder wann? :/

    Hatte am Montag ebenfalls verzweifelt und erfolglos versucht, das Kartenupdate mit der Opel Update App unter Win10 zu laden. Ständig Fehlermeldung mit ".... Verbindungsparameter".

    Hab mir dann den Link selbst zusammengebastelt und konnte die TAR-Datei von TomTom laden.


    Ich hab über die MyOpel App nur folgende Mail (ohne Link zu den Karten) erhalten. Auch sehr lustig, auf die alte Methode zu verweisen ohne anzugeben, wie ich an die Karten komme :rolleyes:


    Hallo,


    Die Kartenaktualisierung Ihres Navigationssystem mit der App "OPEL Update". Diese App bereitet den USB-Stick vor, den Sie in Ihrem Fahrzeug verwenden müssen.


    Wenn Sie die App bereits heruntergeladen haben, öffnen Sie sie und beginnen Sie mit dem Herunterladen des Updates.


    Wenn Sie die App noch nicht heruntergeladen haben, laden Sie die App "OPEL Update" mit der folgenden URL herunter:

    Für Windows : https://my.opel.de/downloads/m…r/windows/opel_update.exe


    Für MAC : https://my.opel.de/downloads/m…aller/mac/opel_update.dmg


    Stellen Sie sicher, dass die App heruntergeladen und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird und nicht direkt auf einem per USB angeschlossenen, externen Träger.


    Sie müssen Administratorrechte auf dem Computer und eine Breitband-Internetverbindung haben.


    Sie können auch die alte Methode verwenden, bei der Sie die Datei auf Ihren Computer herunterladen, dekomprimieren, auf einem USB-Stick (Mindestgröße 32 GB) speichern und dann auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs installieren müssen.