Beiträge von Maxus1

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das die Fahrhilfen Tacho Seite die man durch den Drehschalter am Blinker Hebel erreicht.


    Nachteil ist dann eben de kleinere Tachoanzeige weil die erkannte Fahrspur angezeigt wird

    Bei mir funktioniert die Erkennung von Ortseingangsschildern auch nicht wirklich- Habe eher das Gefühl, dass die Navidaten (falls man einen Corsa mit Navi hat) für die Begrenzung auf 50 verwendet werden.

    Auto funktionierte heute morgen wieder, weiter Änderungen mussten wohl nicht mehr gemacht werden - das hat sich soweit wohl alles selber erholt.


    Bisher konnte ich allerdings keine Änderungen feststellen, eine Option für Keyless habe ich in den Komfort Einstellungen nicht und auch die Reichweitenanzeige arbeitet noch in 10er Schritten (das kann wohl auch in 2er Schritten gehen). Außerdem habe ich auch nicht die bei einigen Anderen wohl verfügbare Energieverbauchsanzeige für die Wärmeregulierung.

    Mir ist ja schon gesagt worden, dass sie bei dem neuen Corsa noch nie was an der Software gemacht hätten und auch nicht wüssten wie lange das dauert.

    Da ich das Auto momentan nicht so oft brauche, habe ich ihnen das mehr oder weniger zum Testen hingestellt.

    Hatte heute Mittag meinen Termin. Es gibt definitiv ein Update für die Steuergeräte das ein Problem bei der Datenübertragung der Fernbedienungen (Schlüssel) behebt.


    Ob das tatsächlich hilft kann ich leider noch nicht sagen. Nachdem das Update installiert war hat das Auto nicht mehr funktioniert. Systemfehler Elektroantrieb und weitere Fehlermeldungen - meistens nur noch auf Französisch.


    Habe jetzt einen Mietwagen erhalten. Entweder bekommen es die Mitarbeiter morgen selbst noch hin, oder sie werden dann am Montag in Rüsselsheim nachfragen müssen was zu tun ist um den Fehler zu beheben. Es bleibt also spannend :D

    In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass keyless bei Annäherung nach einem Software Update der Steuerungsgeräte und Schlüssel auch bei den Corsas funktionieren soll die dabei noch Probleme haben.


    Bei mir selbst funktioniert das Keyless auch nicht. Als ich das letzte Mal in der Werkstatt war wollten sie es aber nicht machen da es das erste Update an einem Corsa F in dieser Werkstatt gewesen wäre und sie die benötigte Zeit nicht einschätzen konnten. Das war in der Winterreifen Zeit und sie liesen mir die Wahl mit Verweis darauf, dass sie es lieber im Januar machen würden wenn mehr Zeit ist.


    Habe aktuell noch keinen Termin dafür - auch ein Rückruf ist bei meinem Fahrzeug noch offen - werde den aber demnächst vereinbaren.


    Beim Update muss man dann neben dem Auto auch beide Schlüssel mitbringen, da auf denen ebenfalls ein Update installiert werden muss. Das wusste ich zwar schon als ich letztes Mal da war, es wurde mir aber auch nochmal bestätigt.