Beiträge von Frank-hl

    Hallo,

    ich muss noch einmal nachfragen:

    Aufgeladen 100%; dann ca. je zu 1/3 Stadt, Landstrasse und Autobahn gefahren.

    Modi: immer Normal mit Rekuperation Stellung B; Heizung auf 21 Grad

    Fahrverhalten: defensiv und vorausschauend, Autobahn maximal 105 km/h

    Verbrauch: Ø 22,4 kWh/100 über erreichte 180 km Fahrstrecke

    Umgebungstemperatur: immer um die 0-5 Grad plus

    Frage: sind die nur erreichten 180 km bei Reichweiten-Restanzeige von 10 km unter den vorstehend genannten Parametern normal oder doch zu wenig?


    Danke Euch vorab für das Feedback!

    Hallo,

    bei CCS-Ladern bis maximal 50,0 kW habe ich prinzipiell keine Probleme beim Laden.
    Gestern war ich an zwei unterschiedlichen Ladestationen.
    Die eine Station hatte eine max von 80 kW; die andere eine max von 340 kW.
    Beide wurden vom Corsa nicht akzeptiert.
    An der gleichen Station war auch ein Lader mit max 50 kW; hier war Laden möglich.
    Nun meine Frage:
    Eigentlich sollte der Corsa bis zu 100 kW laden können; und an einer Station, welche bis zu 340 kW ermöglicht, auch Laden bei entsprechender Abregelung.

    Oder sehe ich hier etwas falsch?

    Habt einen schönen Sonntag!

    Hallo,
    nun hat der FOH den Wagen komplett auf Auslieferzustand zurückgesetzt.
    Dann wurde eine neue Software aufgespielt.
    Ergebnis:
    Der Verbrauch liegt jetzt innerstädtisch bei 19,8 kW; alles in Ordnung :).
    Gruß
    Frank

    Moin,

    ich habe jetzt meinen Corsa First Edition seit 2 Wochen.
    Der Verbrauch innerhalb der Stadt liegt trotz bewusster Fahrweise -Normalmodus und Stufe B- bei 30 bis 31 kW auf 100 km.

    Als Verbraucher sind nur Heizung (21 Grad) und Licht relevant.

    Mein FOH hatte den Wagen gerade zu Durchsicht und konnte keinen Fehler feststellen.

    Er meinte, ich solle eine Einlaufphase von 2.000 km abwarten.

    Ich denke, 30 bis 31 kW auf 100 km innerstädtisch können doch nicht richtig sein; oder pegelt sich der Verbrauch noch ein?

    Froh bin ich aufgrund der Verbrauchswerte, dass ich noch kostenlose Schnelllader in der Nähe habe, sonst wäre es kaum finanzierbar.

    Danke Euch vorab für ein Feedback!

    Moin, moin,

    ich habe mir die Free2MoveService App auf das Handy geladen und das Service-Paket "Charge My Car" für monatlich 4,99 Euro dazu gebucht.

    Das Fahrzeug ist ordnungsgemäß in der App aktiviert.

    Wenn ich nun eine Route in der App plane und an das Fahrzeug sende, sagt mir die App, dass die Route erfolgreich gesendet wurde.

    Leider kommt auf dem Navi im Auto nichts an.

    Während der Sendung saß ich im Auto, Bluetooth-Verbindung Handy zum Auto war gegeben.

    Hat jemand einen Tip, woran es liegen kann?

    MfG

    Frank