Beiträge von rocket_salad

    Hatte Unseren am Mittwoch geholt und auch bekam auch erst den Standard-Corsa angezeigt - wie beim Verbrenner. In der Nacht auf Donnerstag hatte ich die App noch auf einem anderen Handy installiert und da kam die richtige Anzeige prompt.

    Für mein Handy hatte ich nur die Startseite aktualisiert (herunterziehen) - dann kam die richtige Anzeige dort auch

    Irritiert hat mich auch, dass die Spiegel beim Abschliessen nicht einklappen, obwohl das in den Einstellungen so aktiviert ist. Das führt mich vorerst zum Schluss, dass beide Probleme darauf zurückzuführen sind, dass vielleicht etwas bei meinen Seitenspiegeln nicht richtig eingerichtet wurde. Was meint ihr? Zurück zur Werkstatt? Oder was könnte ich versuchen?

    Hatte bei den Einstellungen den Fehler gemacht, dass ich den entsprechenden Punkt in den Einstellungen auf "Ein" gestellt habe. Es hier aber um die Deaktivierung des automatischen Einklappens - den Punkt also unbedingt auf "Aus" stellen :D

    Vollkommen irsinnig, hier doppelt negieren zu müssen - aber auch egal.


    Zu den Totwinkelwarnern: Verglichen mit den GM-Autos ist die PSA-Technik auf jeden Fall "träger". Im Handbuch sind die ganzen Kriterien aufgelistet, die erfüllt sein müssen um eine Warnung zu zeigen. Mein Vorgänger (Adam) hatte quasi immer angezeigt, wenn sich etwas in Besagtem Bereich aufhielt - der Corsa scheint es nur zu machen, wenn sich ein anderes Fahrzeug für längere Zeit im toten Winkel aufhielt.


    LG
    Jens

    Kann mich nur anschließen: Nutze seit dem Corsa E CarPlay mit diversen Apps. Da die meisten Ziele für die ich ein Navi brauche, Termine sind, bekomme ich beim Anschließen direkt die Route vorgeschlagen.

    Für alltägliche Aufgaben bei normaler Internetverbindung reichen die internen Apps wie Apple Karten oder Google Maps vollkommen aus. Brauche ich ein vollwertiges Navi mit Offline-Karten und Offline-Routenberechnung, nutze ich momentan TomTom GO.

    Preislich wurde die App mittlerweile auch günstiger, das Abomodell kostet nur noch 13€/Jahr, das Letzte Mal waren es glaube ich einmalig 70€.


    Hatte nie sonderlich das Verlangen nach einem internen Navi (außer, dass es eine Kartenansicht im Uplevel-Display gäbe). Ich schließe wegen Spotify und besserem Telefon/Sprachassistenten sowieso immer das Handy direkt ans System an.

    Noch mal zum Display

    man kann da ja einstellen z.B. Fahrhilfen oder Bordcomputer usw. Es gibt 2 Einstellungen die heißen Personal1 und Personal2. Das klingt für mich so, als ob man die personalisieren kann. Nur wird im Handbuch dazu nichts gesagt.

    Weiß da jemand was zu?

    Gruß Nobbie

    Hab anfangs auch etwas gesucht. Es gibt sozusagen zwei "Einstellungsmenüs":
    Das Offensichtlichere wird über das Fahrzeugsymbol im Hauptmenü/Seitenleiste geöffnet. Sind aber eher reine Fahrzeugfunktionen.

    Das Menü für Fahrerpersonalisierung, Sprache, usw. wird über den oberen rechten Bildschirmrand über das Zahnrad (neben der Uhrzeit) geöffnet. Dort gibt es dann den Punkt "Personalisierung".


    An "Peronalisierung" gibt es aber nicht viel, geschweige denn gar nichts. Die drei Optionen, die auf die beiden Personal-Screens gelegt werden (je eins), sind Müdigkeitswarner, Media, Bordcomputer - wobei Bordcomputer schon als separater Screen existiert.

    Hätte erwartet, dass man sich pro Screen zwei Funktionen zusammenlegen kann, also z.B. linke Seite Media und rechte Seite Bordcomputer.


    Gruß, Jens