Beiträge von Woowa

    Wann wurde dein Corsa beim Kauf ausgeliefert?

    Dezember 2020.


    Kurzes Statusupdate:

    Der Onboard Charger stammte aus einer der ersten Serien und war defekt und wurde ausgetauscht gegen einen Neuen. Daher sollten alle mit dem entsprechenden Onboard Charger hellhörig sein, bevor die Garantie abgelaufen ist. Leider weiß ich da keine Teilenummer oder Ähnliches.


    Das Blinken hat sich jetzt nach mehrmaligen Werkstattbesuchen auch erledigt: Es hatten wohl mehrere das Problem. Es wurde durch ein SW-Update aller Steuergeräte gelöst. Ich glaube, es waren acht Updates.

    Ich habe auch elektronische Fehler. Es fing vor ca. 3 Wochen damit an, dass ab und zu mal der orangene Wartungsschlüssel im Display aufleuchtete, jedoch ohne eine dazu gehörige Fehleranzeige. Dann beim 1. mal beim FOH auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nächster Tag wieder da. Fehler gelöscht, aber FHO hat auch keine Ahnung was die Fehler genau aussagen. Dann am nächsten Tag wieder die Fehleranzeige. Dann beim 3. mal in der FHO habe ich erfahren, dass das Problem wohl mehr e Corsa haben. Zusätzlich auch beim neuen 3-Zylinder Astra. Es gibt aber noch keine Lösung. Soll durch ein Softwareupdate behoben werden, aber mit Pech erst bei der nächsten Inspektion, sollte es keinen offiziellen Rückruf geben.


    Und am Samstag wollte ich dann laden mit dem Universal Charger (Juice Booster 2) und dann leuchtete es erst einige Minuten grün blinkend, dann sprang er auf rot am Auto. Per Abschleppdienst zum FHO und dann heute erfahren, dass der Onboard Lader defekt ist.