Beiträge von tider

    Danke für die Antworten, das ist ja schon mal sehr aufschlussreich.

    Kann ich nur zustimmen. Die Verkehrszeichenerkennung im Corsa F ist weit schlechter als meinem alten Astra K. Aber auf die sollte man sich weder da noch dort verlassen. Manchmal erkennt er die falschen Schilder (80er-Schild auf der Einfädelspur die ca. 2 bis 3 km parallel zur Autobahn verläuft, statt dem 120er-Schild auf der Autobahn selbst). Das hatte zumindest der Astra noch nicht. Und auch sonst ist es mehr Zufall als Absicht ob er ein Schild erkennt.


    Ortseingangsschilder erkennt er nur insofern das er eben die 50 km/h anzeigt.


    Das einzige was mir bisher positiv aufgefallen ist, er erkennt (wenn er es tut) auch Zusatzschilder unter dem Geschwindigkeits-Verkehrszeichen wie zum Beispiel "8-22 Uhr" und zeigt dann zusätzlich ein kleines Schild mit einer Uhr drin an.

    Ich erwarte natürlich bei der Ortseingangsschilderkennung die Anzeige "50" für die max. erlaubte Geschwindigkeit. Und m.E. ist das ja mit die interessanteste Geschwindigkeitsbegrenzung überhaupt, wenn man Knöllchen vermeiden will. Könnten sich die Systeme zwischen der GS Line und Edition bzw. Sprit/Electric unterscheiden?? Gibt es noch andere Corsa-e-Fahrer hier bei denen das funktioniert?

    Die technische Schwierigkeit dahinter würde ich jedenfalls nicht verstehen. Die Erkennung von Zusatzschildern habe ich auch schon beobachtet, und das würde ich als komplexer ansehen wegen der Schrifterkennung. Wenn Geschwindigkeit nur für die nächsten X Meter gilt wird das oft erkannt, was sehr praktisch ist weil der zurückgelegte Weg mit einberechnet wird.

    Hallo,


    bin seit kurzem (Dez. 2020) Besitzer eines Corsa-F electric in der Edition-Basisausstattung. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei dem Wetter zurzeit allgemein nicht besonders zuverlässig, was mich aber wundert ist, dass ein bestimmtes Zeichen, das Ortseingangsschild wirklich nie erkannt wird. Ich kann mich an ein einziges Mal erinnern, dass das funktioniert hätte. Kennt jemand das Problem? Danke.


    VG tider