Beiträge von Mike

    Hallo thomcck, ich parke nicht in der Garage, sondern im Freien. Ausstattung habe ich Elegance. Kein Keyless System. Trotzdem verliert das Fahrzeug wenn es den ganzen Tag (24h) steht immer etwas Reichweite. Ich habe mich auch schon gefragt, was passiert wenn ich im Urlaub bin und das Auto nicht voll geladen ist und 2 bis 3 Wochen nur steht. Habe aber bisher immer nur auf die Kilometeranzeige geschaut, muss jetzt auch mal auf die Prozentangabe blicken. Befürchte aber, das man 4 Kilometer Verlust an der Prozentangaben gar nicht merkt.

    Den hohen Verbrauch bei meinem Corsa-e von ca. 30 kWh/100 km kann ich aktuell bestätigen. Ich fahre jeden Tag ca. 15km einfache Strecke zur Arbeit und einige Kurzstrecken von 4 bis 6 km am Tag. Ich muss noch sagen, dass es bei uns in der Gegend sehr hügelig ist. Bei 100% Akkustand komme ich nur ca.120km weit. Ich fahre im Modus normal Stufe B. Versuche so schonend wie möglich Gas zu geben, aber trotzdem der hohe Verbrauch. Die Heizung habe ich immer an und bei diesen Temperaturen auf 24 oder 22 Grad eingestellt. Habe das Fahrzeug erst seit kurzem, deshalb habe ich auch keinen Vergleich zum Sommer, was da mein Corsa-e verbraucht. Trotzdem bin ich sehr überrascht über diesen hohen Verbrauch und wundere mich immer wieder über die niedrigen Verbrauchsangaben von manchen. Auch ist mir aufgefallen, das die Reichweite pro Tag an dem ich den Corsa-e nicht fahre und das Fahrzeug nur steht trotzdem die Reichweite um immer ca. 4km pro Tag sinkt. Mein 13 Jahre alter Benziner fuhr auf diesen Strecken deutlich günstiger ?.

    Zuerst ging bei mir die Vorklimatisierung nicht mehr und jetzt werden seit mehreren Tagen keine Fahrten mehr angezeigt, obwohl die App sagt Fahrzeug mit App verbunden. Hat auch noch jemand das Problem, das keine Fahrten mehr aufgezeichnet und angezeigt werden? Fahrzeug ist laut Händler und Opel Service registriert und verifiziert.

    Hallo Uwe, vielen Dank dein Tipp war genau der richtige. Der Haken im Verzeichnis Datenschutz war weg. Warum auch immer. Jetzt geht es wider. Seltsam, dass das nicht einmal der Opel Händler gefunden hat und auch nicht der Opel Kundenservice. Die meinten ich muss auf das nächste Update warten und das Problem liege an der App.

    Gruß Mike

    Ja, Händler hat meinen Corsa-e verifiziert. Dies hat mir sogar der Opel Kundenservice bestätigt. Cache Speicher auch schon öfters geleert. App auch schon auf anderen Smartphones probiert. Leider überall das gleich. Verbindung zum Fahrzeug geht leider nicht mehr.

    Grüße Mike

    myOpel App zeigt seit Tagen nichts mehr an. Es funktioniert keine Vorklimatisierung noch eine Ladeanzeige. Die App hatte am Anfang funktioniert, dann plötzlich seit dem 16.01.2021 geht nichts mehr. Habe Corsa-e seit Oktober. Opel Kundenservice sagt nur. Ich solle auf das nächste Update warten. Wann das kommt, dazu gibt es keine Aussage. Jetzt kann ich jeden Morgen im kalten Auto starten. Hat jemand auch dieses Problem?