Beiträge von Mephisto1111

    Meiner hätte nur gesagt, dass er seinen vorerst einphasig lädt. Wenn's schneller gehen soll, eine Wallbox. Die Infos dazu über den Elektroinstallateur.


    Der hatte leider weniger Ahnung als ich, wenn es um die Förderung geht... Meinte, eine PV Anlage (egal welcher Größe) reicht für eine Förderung aus...


    Das ganze ist aber ein Firmenwagen, daher gab es nicht allzuviel direkten Kontakt zum Opel Händler.


    Nun bin ich in allen Belangen etwas schlauer! Danke bislang an alle!

    Hallo!

    Wir, also meine Frau und ich, werden demnächst den Corsa e Ultimate bekommen


    Wir freuen uns schon wie Bolle!


    Aber eine Frage ist bislang für uns noch nicht ausreichend beantwortet worden.... vielleicht kann ja hier der eine oder andere helfen.


    Der Corso hat eine 11kw onboard Lader.

    Wie kann ich diesen optimal laden?

    Klar, einphasig ist nicht optimal, aber mir erschließt sich nicht wirklich der Vorteil einer Wallbox zu einen handelsüblichen Drehstrom Anschluss... Könnte ich überhaupt normal 3 phasig laden, oder geht das nur mit einer Walldorf?


    Könnte ich auch mit 22kw laden, da der Corso ja einen 11kw Lader on Board hat?


    Oh mann, viele (Anfänger) Fragen, aber ich möchte ungern auf Dauer einphasig laden...


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    Gruß Christoph