Beiträge von dj-corsa-f

    Hallo Schommi,

    ich weiss, gehört nicht zum Thema (Reifen), aber könntest du, wenn bei deinem Corsa die Federn getauscht sind, ein paar Fotos reinsetzen?

    Würde gern den Unterschied sehen. Am besten vorher / nachher.

    Hallo,

    wer kann mir sagen, was passiert, wenn ich die Batterie abklemme (will sie ans Ladegerät hängen).

    Vorab zur Info: 130PS Automatik GS

    Also was ich inzwischen hier erfahren habe:

    Die Fensterheber müssen neu angelernt werden


    Was ist mit den Steuergeräten? Bremse? Getriebe? Assistenzsysteme?

    Wenn ich das alles selbst hinbekomme (wie das Anlernen der Fensterheber) ist das o.k.

    Nur wenn es da Arbeiten gibt, die nur die Werkstatt mit Spezial Gerätschaften erledigen kann,

    wäre das für mich das no go.

    Der schlimmste Fall wäre, dass ich nicht aus meiner Tiefgarage herauskomme, weil der Corsa nicht mehr fahren will 8|


    LG Axel

    Hallo Ingo,

    sorry, ich hab übersehen, dass es bei dir um den e-Corsa geht.

    Meiner ist ein Verbrenner.

    Das war 2021 beim Kauf auch das Ausschlusskriterium für den e-Corsa, da es keine AHK für den gab.

    Hoffe du wirst doch noch fündig,


    Gruss

    Axel

    Hi Andreas,

    meine AHK wurde direkt vom "Freundlichen" montiert.

    Wie kann ich Dir nicht schreiben, aber es sind Ausschnitte im Stossfänger

    im NICHT sichtbaren Bereich für den abnehmbaren "Haken" und die von Hand runterklappbare Steckdose erforderlich.

    Sie ist übrigens von Westfalia.


    LG

    Axel

    Hallo Corsa F 130PS Besitzer,


    Hat hier schon mal jemand den Wagen (130PS) "ausgedreht" sprich die Vmax getestet?

    Was mich interessiert:

    1. Was zeigt die digitale Anzeige bei Vmax an?

    2. In welchem Fahrmodus ermittelt? (wahrscheinlich "Sport")

    3. Welcher Gang ist von der Automatik bei Vmax eingelegt? (6.,7. oder 8. Gang )


    Ich möchte hier keine Diskussion in Richtung Umwelt, Spritbverbrauch etc. lostreten, sondern herausfinden oder bestätigt bekommen, dass bei meinem

    Corsa 130 PS etwas nicht stimmt, da ich einen Termin beim FOH gemacht habe, und ich möchte gern im Vorfeld ein paar Vergleichsdaten haben, damit ich

    besser argumentatieren kann.

    Kilometerstand: ca. 2100 km.

    Hallo Leute,

    das mit der "Mogelpackung" hab ich auch schon gedacht.

    Ich war anfangs der Meinung, man hätte mir doch nur das 7" Display "untergejubelt".


    Ich hab zu dem Infotainmentsystem eine ganz doofe Frage: Kann man es ausschalten?

    Das Symbol auf dem Schalter/Drehregler ist doch allgemein als Zeichen für Powerunterbrechung=Aus-(Ein-)schalter bekannt.


    Grüsse aus MS

    Hallo Leute,

    ich hab mir ein Lagerfahrzeug (Corsa F GS Line) vom FOH mit AHK versehen lassen.

    Die Originale vom Werk ist übrigens die gleiche wie meine, nämlich von Westfalia.

    Kosten: 875EUR.


    Wichtig ist folgendes zur Stützlast zu beachten: Es ist die Stützlastangabe des KFZ Herstellers massgeblich, nicht die Angabe des AHK Herstellers.

    Wenn sich also jemand eine AHK drunterschraubt, die 70kg Stützlast kann, bleibt es leider bei der vom Hersteller angegebenen Stützlast von 55kg.

    Packst du da also mehr wie 55kg drauf, dann ist es nicht mehr gesetzeskonform, klingt komisch, ist aber so ;)


    Die AHK für den e-Corsa würde mich auch interessieren. Der FOH sagte mir, dass da keine AHK geht, weil die Batterie im Weg ist.

    Wenn da doch noch eine kommen sollte, wie hier berichtet wird, dann könnte mein nächster der e-Corsa sein. Bin sehr gespannt

    auf die Entwicklung.


    Grüsse aus Münster