Hallo!
Wegen einem defekten OBC steht mein Corsa-e, GS-line, nun bereits seit 6 Wochen in der Werkstatt. Wann ich den zurück bekomme steht noch in den Sternen!
Vorgeschichte:
Anfang Dezember `20 habe ich den Wagen geliefert bekommen. Bis Mitte Januar war ich hellauf begeistert.
Anfang Januar war ein Rückruf von Opel (Massekontakte???). Beim nächsten laden (an der eigenen Wallbox) war morgens die Batterie „nur“ zu etwa 80% geladen.
Beim nächsten laden, ging der Wagen nach wenigen Sekunden auf Störung.
Da die Batterie recht leer war bin ich zum nächsten Opel-Dienst gefahren.
Eine Fahrt zum liefernden Opel-Händler in der nächsten Großstadt hätte der Akku nicht gepackt.
Der Opel-Dienst hat dann nach kurzer Prüfung bestätigt, dass sich der Wagen nicht mehr laden lässt. Mit einem alten Corsa der Firma bin ich dann von dannen gezogen.
Nach 2 Wochen und etlichen Telefonaten meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass der OBC defekt wäre. Nachdem die Kostenübernahme wohl mit Opel geklärt war, wurde das Teil bestellt. Mit hat man gesagt, dass es lieferbar wäre.
Das ist nun 3 Wochen her.
Mittlerweile habe ich mit Rechtschutz und ADAC gesprochen. Ich musste erst ein Schreiben mit Paragraphen und Fristen aufsetzen und dem liefernden Händler via Einschreiben zukommen lassen.
Alle Beteiligten sind freundlich, allerdings macht auch niemand eine Aussage.
Die Werkstatt bekommt das Teil nicht bei, ob Corona oder Brexit oder sonst irgendwas, weis keiner.
Das wird wohl mein erster Besuch bei einem Fachanwalt!
Bleibt gesund!
HP-e