Beiträge von TheVin

    Gleich sofort mit Anwalts-Drohungen würde ich da jetzt auch nicht reinlatschen. So wwie mj1985 auch schon sagt.

    Nein nein, so habe ich das auch nicht gemeint. Man sollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es ja noch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist.

    Das lässt den FOH meist etwas genauer hinschauen und es entstehen auch keine Kosten für einen.


    Zum Anwalt würde ich nur dann gehen, wenn Kosten entstehen. Und es können bei einer Nachbesserung keine Kosten entstehen - weder für Material, noch für den Arbeitsaufwand.

    Oder wenn die Werkstatt den Fehler nicht beheben kann und man dann auf dem scheinbar defekten Fahrzeug sitzen bleibt, also wie oben von mir geschrieben nach der 3. Nachbesserung.

    ich würde das mit der Gewährleistung direkt beim Termin absprechen.

    Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, schalte einen Anwalt ein, wenn der 3. Nachbesserungsversuch nicht klappt. Dann kannst du normalerweise Schadensersatz fordern bis hin zum Tausch etc.

    Aber da ich selbst nur Laie bin, da bitte einen Experten einschalten.

    Wenn das das Fahrzeug bei einem Händler gekauft hast, hast du doch eine gesetzliche Gewährleistungspflicht auf deiner Seite?! Wenn du das reklamierst, weil es eindeutig ein Mangel an deinem Fahrzeug ist, der erst nach dem Kauf aufgetreten ist, muss der Verkäufer entweder Nachbessern und ggf. ganze Bauteile austauschen oder sogar das ganze Fahrzeug "tauschen" wenn er den Fehler nicht beheben kann. Oder du bekommst dein Geld zurück.



    so hätte ich das jetzt gesehen...

    Huhu,


    habe zwar einen 100ps Benziner, pendel aber wie du 50/50 Landstraße und Autobahn - 70km insgesamt.

    Vielleicht kannst du ja bisl was auf den Diesel ummünzen.


    Auf der Landstraße immer mit Tempo 100

    Auf der Autobahn - mit Tempo 130


    Ich komme auf einen Verbrauch von 5,4 Litern, fast konstant seit 30 Tagen!

    Zitat

    Danke euch, da bin ich aber erleichtert! Ohman, vor dem Corsa bin ich 10 Jahre lang einen Polo BJ 2000 gefahren, die viele Technik überfordert ganz schön ?


    Habt eine schöne Woche und allseits gute Fahrt!

    hatte ich auch, bin einen Mercedes von 2003 Gefahren mit Navigations-CDs und Co ?


    Jetzt stellt ich mir aber schon die Frage ob man sich nach der Nachricht vom Boardcomputer richten kann, oder doch ab und an mit dem Ölmesstab im Motorraum überprüft.

    Guten Tag,


    ich fahre seit letztem Donnerstag einen neuen Corsa-F.

    Es läuft alles einwandfrei, nur habe ich vor dem Lenkrad alles Digital.

    Eben auch die Kühlmittelanzeige, die nur Striche und keine Grad-°C Anzeige hat.


    Von meinen anderen Fahrzeugen bin ich es gewohnt, dass (zu dieser Jahreszeit mit Minusgraden) es schon etwas dauern kann, bis mal die Temperatur von ca. 90° C erreicht ist.

    In diesem Corsa-F bin ich auch nach einer Stunde Fahrt (Landstraße und Autobahn) kurz vor der Hälfte des Kühlmittelbalkens. Mehr steigt es nicht an.

    Mich interessiert jetzt nur, wie die Anzeige aufgestaffelt ist, und ob ich mir Sorgen machen muss. Schließlich kenne ich das anders.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, im Betriebsheft oder in der Bedienungsanleitung habe ich keine genaue Beschreibung gefunden.


    Vielen Dank!


    LG

    Vin