Beiträge von Emesle

    Hallo,


    es gab letztlich kein Problem.


    Fährst Du zufällig rückwärts in die Garage und schaust dann? Fahr mal vorwärts rein oder lasse jemand in der Fahrstufe N ohne Handbremse ins Fahrzeug sitzen.


    Das Fahrzeug verzieht sich fahrwerkstechnisch in Verbindung der Fahrstufe R und der elektrischen Handbremse.


    Beim Autohaus bin ich ich vorwärts in eine Parklücke gefahren, infolge konnte kein Unterschied mehr festgestellt werden.


    Verrückte Welt ?.

    ...rechts bekomme ich zwei Hände zwischen Rad und Radauf und links fast nicht mal eine.


    Radnabendeckel ca. mitte zu Radlauf (Räder somit nicht abmontiert).


    Links:

    33.8 cm


    Rechts:

    36.4 cm


    Ich habe keine Werte vorher, die Tieferlegung wurde vor der Auslieferung durch das Autohaus durchgeführt.


    Beachtet die Bilder, ich denke diese sind selbst erklärend?

    Hallo miteinander,


    konntet Ihr schon nachmessen?


    Hier noch der Beweis, ich habe mich durch gerungen, den Meterstab hinzuhalten - bei der Tieferlegung von H&R werden 3,5 cm angestrebt, die Differenz liegt bei ca. 3,0 cm.


    Ist das der Stand der Serie, liegt ein Problem vor, wurden dem Autohaus verdchiedene HA-Federn (eine bis 800kg und eine über 800kg) geliefert oder wurden gar die Federn falsch eingebaut?


    Mir würde das wirklich sehr helfen, wenn ich wüsste, ob das normal ist...


    Fakt ist, 3 cm fallen auf und ohne, dass man ein I-Tüpfele-Scheisser ist.


    Euch einen schönen Vatertag.


    Benny.

    Hallo Freunde,


    ich bin im Besitz eines Corsa F, GS-Line, Baujahr 04/2020, welcher durch das Opel Autohaus vor der Übernahme dank H&R tiefer gelegt und breiter gemacht werden konnte.


    Bereits im letzten Jahr ist es mir immer wieder aufgefallen, dass der Corsa hinten rechts höher ist, als links - man möchte ja aber nicht das Gras wachsen hören und tut solche Dinge dann gerne als "Einbildung" abstempeln.


    Am Samstag habe ich nun die Sommerräder montiert und nachdem heute der Gedanke des letzten Jahres beim Anblick wieder aufgekeimt ist, habe ich mir die Mühe gemacht und nachgemessen - mein Corsa ist links knappe 2cm niederer als rechts.


    Selbstverständlich fällt so etwas bei einem "normalen" mit 10cm Abstand zwischen Radlauf und Rad nicht auf, bei einem "tiefer gelegten" aber tatsächlich und bedeutend.


    Da ich mein Autohaus mit all seinen Mitarbeitern gut kenne, bin ich glatt mal vorbei gefahren und habe das bei anderen Corsas nachgeschaut.


    Bei allen GS-Line Serien-Fahrzeugen (nicht tiefergelegt), ist eine Höhendifferenz zwischen hinten inks zu rechts ebenso bedeutend gegeben, wie bei mir - bei allen anderen Serien nicht so stark, aber ebenso. Der Meister kann sich das technisch nicht erklären, bestätigt aber durchaus mein Empfinden mit "verrückt, das ist mir noch nie aufgefallen aber tatsächlich voll ersichtlich".


    Der Füllstand des Kraftstofftanks spielt hierbei keinerlei Rolle, die mir zu Verfügung stehenden waren Neu-, Vorführ- und Kundenfahrzeuge - ich habe aufgrund der Wartezeit bei insgesamt 10 verschiedenen Fahrzeugen nachgeschaut.


    Legt mal die Zigarettenschachtel aufs Rad, bin gespannt 8o...


    Stand der Serie, was :thumbup:?


    Benny

    Hallo miteinander,


    ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiter helfen kann - ich bin ehrlich gesagt am Ende meines Lateins.


    Folgendes Problem:


    Seit der Übernahme meines Corsa F im April des vergangenen Jahres, war die Funktion meiner Freisprecheinrichtung in Verbindung meines Galaxy A40 (ohne der Nutzung von Android Auto, also lediglich über Bluetooth) wie folgt:


    Man betätigt den Knopf zur Sprachsteuerung am Lenkrad, der Radio schaltet sich auf stumm, es ertönt über die Lautsprecher ein Piep - ich sage Achim Müller anrufen, der Googleassistent antwortet Achim Müller Mobil oder privat anrufen, ich antworte Achim Müller Mobil, der Assistent reagiert mit ich rufe Achim Müller Mobil an, es wählt, ich spreche mit Achim - gleichgültig ob das Handy gesperrt oder entsperrt ist.


    Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag funktioniert das Ganze leider nicht mehr:


    Man betätigt den Knopf zur Sprachsteuerung am Lenkrad, der Radio schaltet sich auf stumm, es ertönt über die Lautsprecher ein Piep - ich sage Achim Müller anrufen, der Radio schaltet sich wieder an, das war es - kein Wählen, keine Stimme des Googleassistenten, kein Achim.


    Wähle ich einen anderen Namen aus, für welchen es definitiv nur eine Nummer gibt, passiert folgendes:


    Man betätigt den Knopf zur Sprachsteuerung am Lenkrad, der Radio schaltet sich auf stumm, es ertönt über die Lautsprecher ein Piep - ich sage Bärbel Haug anrufen, der Radio schaltet sich wieder an, dann wieder aus, dann wählt es, dann telefoniere ich mit Bärbel.


    Der Grund für das Scheitern bei Achim ist also die Tatsache, dass es zwei Nummern gibt, welche ich aber nicht auswählen kann, weil der Assistent nicht mehr wieder gegeben wird, der mich über das Problem informieren könnte.


    Auch der Tausch gegen das A41 bringt keine Abhilfe.


    Ich vermute, dass Google mit seinem Update dahinter steckt, denn wenn man die neue Software deinstalliert, funktioniert es.


    Mittlerweile ist der Sachverhalt mit dem deinstallierten Update aber leider so, dass wenn man das Handy gesperrt hat der Hinweis kommt, man solle die neuste Google Version installieren, nach welcher dann aber der Assistent gar nicht mehr funktioniert - so spricht er ja wenigstens noch etwas.


    Bei enstsperrtem Smartphone und ohne Update, ist alles ganz normal.


    Ich habe wirklich alles versucht, selbst das neue A41 schon platt gemacht.


    Das Schärfste am Ganzen ist , dass es mit dem A50 problemlos funktioniert - alle Einstellungen sind identisch, ebenso die Softwarestände.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?


    Danke vorab für Alles und bleibt gesund.


    Benny :*