Beiträge von Sven131186

    In der Beta ist ABRP schon in Android Auto. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber bei mir bleibt am Auto Bildschirm die Karte immer stehen.

    Ja das ist wahr, es könnte flexibler sein.

    Aber wie funktioniert der teil tronity und abrp zu verbinden? Das ist mir neu, klingt aber interessant.

    Hiho,

    also mit ABRP bin ich bisher immer sehr gut gefahren und auch von der Berechnung her, wann und wo ich laden muss, war bisher auch immer ok. Da fehlt mir bisher noch die bessere Einbindung in Android Auto.

    Bisher sende ich die von ABRP geplante Route immer noch nach Google Maps um dann zu Navigieren. Als Ladeapp bin ich mit EnBw bisher immer gut gefahren. Tarife sind da auch in Ordnung und es sind sehr viele Ladesäulenbetreiber kompatibel.

    Verlassen tue aber ich ich mich nicht komplett auf die App was den Verbrauch angeht. Man muss halt als E-Auto Fahrer das Gefühl für den Verbrauch neu lernen finde ich. Außer man fährt Tesla wo das Navi mit dem Auto so gut verbunden ist, dass man immer nach dem aktuellen Verbrauch gelotst wird.

    Ich finde es gibt Tage da klappt es ohne Probleme, aber manchmal kreiselt sich die App auch tot.


    Aber ich finde man sollte noch die Temperatur einstellen können über die App. Oder auch das die Temperatur über einen längeren Zeitraum gehalten wird. Wie zum Beispiel wenn ich meinen Hund mit habe und eben etwas einkaufen möchte.