Beiträge von Stevie B.

    ??????

    Was ist denn das für eine Antwort ??

    zu b) Klima immer an bedeutet sinnlose Benzinverschwendung und Leistungsverlust.

    In der kalten Jahreszeit muss man weder kühlen noch dauerhaft entfeuchten, es sei denn, man schwitzt etwas stark.

    zu c) Welchen Sinn sollte es machen, das Innenlicht AUTOMATISCH an zu haben, wenn man fährt ??

    Vielleicht bist du ja noch nicht im Dunklen gefahren, DAS STÖRT

    Ich hatte jetzt ca 20 Neuwagen diverser Marken, beides gab es so bisher nicht.

    Das wurde mir übrigens vom Händler bestätigt, weitergegeben, und soll per Update geaändert werden.

    Ich bin ein Freund davon, mir die Technik SO einzustellen, wie ich es mag, ich brauche keine nutzlosen Vorgaben.

    Du hast deine Wagen ja scheinbar aus der halle weg gekauft, dann kann ja nichst schiefgehen.

    Ich haben schon einige Opel ( Astra, TigraTT, Insignia ) blind bestellt, leider ist das ja jetzt kein reiner Opel mehr,

    sondern ein Franzose, das markt man deutlich.

    Also nichts gegen dich persönlich und bitte auch nicht als Angriff sehen, aber muss da teilweise schon laut lachen, was du so von dir gibst.

    Soo, dann will ich mal loslegen.

    Ich habe meinen Corsa am 7.9.19 blind bestellt und ihn dann am 24.1.20 endlich abgeholt.

    Ab Beginn Ärger, und zwar folgender:

    a) Schlüssel, Keyless open

    Ich bekam den Zweitschlüssel erst gar nicht mit, weil der Wagen damit nicht startete.

    Komisch.

    Man muss mit der Hand bzw. Daumen an den Türgriff fassen, damit das Auto sich öffnet, das funktionierte nicht mit dem Daumen, sonder nur mit der flachen Hand.

    Komisch.

    Zu Hause ( Carport) tat sich dann gar nichts mehr am nächsten Morgen, weder Hand noch Schlüssel klappten am nächsten Morgen, ich musste die Heckklappe drücken, damit der Wagen aufgeht.

    Komisch.

    Auto zurück zum Händler.

    Der fand nichts, beim Berater und beim Meister klappte alles.

    Bei mir Wiederholung der Probleme.

    Corsa zum Händler, anderer Meister, bei ihm klappte Keyless nicht mit dem Daumen, aber mit der flachen Hand, bei einem anderen doch, also mal so mal so, je nach Daumen.

    Wir dann alle zum Ausstellungs-Corsa in die Halle, siehe da, auch da klappt das nicht, je nach Daumen.

    Das scheint also ein Problem zu sein bzw. zu werden.


    b) Klimaautomatik

    Diese geht IMMER an beim Start des KFZ, egal, ob sie vorher an oder aus war.

    Ist so programmiert, was ein Unsinn, wird wohl weitergegeben.


    c) Einstiegs-Innenbeleuchtung

    Diese geht an beim Einsteigen und bleibt dann 30 Sekunden an, auch wenn man bereits fährt !!

    Riesen-Unsinn, auch das ist so programmiert, sie sollte aber doch ausgehen, wenn der Motor startet.

    Was ein Unsinn !!


    d) Heckklappe war bei Auslieferung vollkommen schief, Lampe stand im Vergleich zur Karosse ca. 1 cm ab einseitig, wurde aber bereits gerichtet.


    Alles in allem bin ich relativ enttäuscht und harre der Dinge, die da kommen.


    Man sollte vielleicht nie blind ein vollkommen neues Modell bestellen