Beiträge von Spardynamiker

    Schon lächerlich diese Schönrederei.

    Natürlich plant man keine Tankstopps im Voraus. Das passiert spontan am Wegesrand. Offen sind die immer. Meine quasi vor der Haustür ist ohne Personal. Ist wie beim Laden, man bezahlt an der Säule mit Karte. Und ist in 2 Minuten fertig.

    Das mit den Steckern ist auch hier ein Diskussionsthema. Ich war im Konfigurator verloren mit den Bezeichnungen. Normalerweise würde ich - naiv wie ich bin - davon ausgehen, dass jedes E-Auto diesbezüglich ene Vollaustattung mitbringt. Dass das nicht der Fall ist finde ich schon enttäuschend.

    Gefühlt zählt nicht, wenn es nicht zutrifft. Autobahn von München nach Köln mit 100 - da würde ich wohl den Flieger nehmen.

    30 Stunden - nur Nachts - entspräche ja durchaus fast einer Woche. Das Auto soll ja in erster Linie unterwegs sein.

    Ich bin kein Verfechter oder Anti - E, aber man sollte es schon realistisch sehen. Es ist nichts für jeden.

    Beim kauf des Corsas überlegten wir auch in Richtung "e". Als Zweitwagen muss man damit ja nicht unbedingt die lange Fahrt anpeilen. Wäre nur ein nettes Goodie, wegen Verwandtenbesuche 600km einfach. Dafür kommt der Benziner Corsa in Frage. Mit dem e hätte ich das aber vermieden.

    Unterm Strcih hat mich dann doch zuviel abgeschreckt.

    Kaufpreis - Förderung mag ich da nicht einrechnen - für mich zu kompliziert (bin einfach gestrickt) wenn die Förderung mir durch die Lappen geht ist das ganze für mich nicht im Budget, Für mich nicht berechenbar.

    Kabel-/Stecker wirrwarr - Hier scheitere ich schon an der Konfiguration. hatte die irrige Vorstellung, dass man zu Hase über nacht einfach volladen kann. Aber mit Haushaltssteckdose dauert das wohl eher eine Woche. Also Mehrkosten gleich Wallbox dazu und welches Kabel? Mode xy und Typ xy - möchte nicht wissen wieviele teils redundante Ladekabel der typische E-Autofahrer im laufe der Zeit ansammelt. Die Beschreibungen im Netz lassen mich auch nach intensivem Lesen ratlos zurück, was denn für MICH ideal wäre.

    Kenne niemanden, der mit seinem"Explosionsmotor" extra zum tanken fährt wg. Benzinpreis. Bei unserer SB-Tanke ändert der sich nicht. Nur bei so einer Wegelagerer Tankstelle, die wir nie nutzen.

    P.S: Das E-Autofahrergehabe schreckt ebenfalls ab. Ich suchte kein Ideolgieauto, sondern eins, das meine Bedürfnisse erfüllt.

    Auf der Autobahn schaue ich nicht auf den Tacho ich fahre einfach immer Vollgas.