Vorsicht vor der "CarGarantie"!
Das ist nur so ein Wisch mit dem man Ärger hat.
Also genauer gesagt gilt da Software und Steuergerät ganz allgemein als Verschleißteil. Hinzu kommt noch die Problematik mit Fahrzeugen von der "Spoticar" Platform. Das sind Autos die lokale Händler nicht verkauft bekommen haben.
Zufällig sind fast alle Baujahr 2021 und haben ca. 25tkm. Ob das alles so stimmt .... naja in Spanien gab es den Skandal schon.
Meine Erfahrung:
vor 3 Wochen genau so einen Gebrauchten gekauft und nach 150km mit "Fehler Elektroantrieb" liegen geblieben. Insgesamt ca. 500€ bezahlt für Reparatur usw. und nun das Fahrzeug beim Verkäufer zurückgegeben und Kaufpreis zurück bekommen. Keiner wollte irgendwas wissen oder helfen, letztlich habe ich direkt einen Sachmangel beanstandet und der Händler hat ohne Zucken der Rückgabe zugestimmt. Alles sehr komisch.
Das Auto war EZ 11/21, aber hatte nicht die Prozentangabe des Batteriestands angezeigt, soweit ich weiß, gab es das doch nur bei Baujahr '20 noch nicht.
Vielleicht hatte ich wieder nur viel Pech, aber rund um Spoticar und Billigangeboten mit wenig Kilometern mache ich nun einen großen Bogen. ![]()