Beiträge von chrisgraf

    Wenn ich jetzt aber eine bereits installierte 32A Steckdose besitze (wie mein Vater in seiner Maschinenhalle) und ich die Wallbox dort betreiben „würde“ (was aufgrund der Entfernung keinen Sinn macht) würde ich die 7,4 kW auf einer Phase haben oder?


    Ist ja nur ein größerer Stecker notwendig oder?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, auf der Opel Homepage ist das bildlich sehr schön, aber wohl auch sehr verkaufsfördernd dargestellt ;)


    Warum lädt man eigentlich nicht grundsätzlich mit 3 Phasen? Ist es mit einer Phase und Optimierung der Ladegeschwindigkeit schonender für die Batterie? Oder hat man weniger Verlust dadurch?

    Und gibt es eine Empfehlung ab wann man laden sollte? Bzw. Erfahrungswerte?


    Gruß und danke für eure Hilfe! Wirklich super

    Ich lese immer wieder von diesem Juice Booster, aber was macht der genau? Würde der in meinem Fall, 400V, 16A den Corsa mit dem 7,4KW OBC schneller laden?


    Fast dieser zwei Phasen zu einer zusammen?


    Auf der Opel Homepage ist zumindest die Ladezeit dann mit 7:30 h angegeben!

    Hallo Gemeinde


    Habe eine Heidelberg Energy Controll 11kw Wallbox bei mir verbaut! Sie ist mit 3 Phasen angeschlossen (400 Volt) und mit 16 A abgesichert! Wurde vom Elektriker so gemacht!

    Der Corsa E ist mit dem Standard OnBoardCharger (7,4kw) ausgestattet….könnte ich diesen an die Wallbox hängen auch wenn diese mit 3 Phasen angeschlossen ist? Sprich reguliert sich das selbst und bezieht dann nur eine Phase?


    Ladedauer ist dann wohl sehr lange, wenn ich richtig gelesen habe um die 15 Stunden?!


    Bei einem Versuch mit dem Corsa meines Bekannten wurde allerdings lt. Display nur mit 6km/h geladen…woran kann das liegen?


    Gruß und danke für die Antworten