Beiträge von korni23

    Interesse besteht8o8)

    Ja ich hab ein USB-C Kabel bestellt, ich hab mittlerweile auch schon 5 verschiedene und zwei Handys mit aktueller Android Software versucht, aber immer taucht die selbe Meldung auf. Ich schaue mir nochmal am Wochenende ganz genau die Anleitung an ob ich vielleicht einfach nur zu doof dazu bin, aber wenn das auch nicht fruchtet, werde ich mal zum Händler müssen.

    korni23 Welche Sicherheitswarnung? Versuche dein Smartphone erstmal vom Bluetooth zu entkoppeln. Android Auto App ggf. runterladen. Smartphone mit dem Originalkabel deines Herstellers verbinden und im Stand(!) und Motor aus (Zündung an) verbinden. Danach muss es erstmal eingerichtet werden.


    Manche Smartphonehersteller *hust* Samsung *hust* haben da aber oft auch noch ihre eigenen Ideen wie man so eine Schnittstelle umsetzt. Viel Erfolg!

    Mein Google Pixel 4 XL hat sich ohne Murren mit dem Radio des Probefahrt-Corsas verbunden.

    Screenshot_20200722-195309_Google Play services.jpg

    Das ist die Fehlermeldung. Ich habe ein Samsung A71 und leider hat dieses nur ein Mini USB Kabel:thumbup: also habe Ich eines aus dem Zubehör bestellt das Daten fähig sein soll:S


    Ich werde es mal mit nem anderen Handy und mit nem anderen Kabel versuchen

    Ich hab gerade gestern zum ersten mal versucht mein Handy über Usb mit meinem Corsa zu verbinden um Android Carplay zu nutzen... leider hat es so gar nicht funktioniert, es kam dann immer eine Sicherheitswarnung. Ich versuche es die Tage nochmal mit einem anderen Usb-Kabel, allerdings scheint das ganze irgendwie nicht so ganz ausgereift zu sein. Musik höre ich ganz normal über Bluetooth und das hat problemlos funktioniert, schade das das Android Carplay nicht so funktioniertX/

    Also ich bin jetzt knapp Tausend Kilometer gefahren und finde den Komfort mit Federn super... Für mich wäre das eigentlich die perfekte Abstimmung schon von Werk ab, zumindest beim Sportmodell. Und ohne Federn wird er, wenn überhaupt, eher noch nen Tick weicher sein

    Ja dabei wäre ich auch. Ist bestimmt schön die Leute hier mal persönlich zu treffen. Bis jetzt ist der Umgang hier im Forum auch super, hoffentlich bleibt das so...

    Nur wenn das Auto neu ist Gas geben? Ne ne... :D


    Und zumindest sagt die aktuelle Verbrauchsanzeige auf der Autobahn mit Tempomat das er nicht so viel verbraucht, als wenn ich die gleiche Geschwindigkeit versuche selbst zu halten. Aber 200 mit Tempomat sind auch wesentlich angenehmer als selbst immer rumzufußln und das selbst hinzubekommen. 8)

    Gas geben bei neuem Auto natürlich nur den Umständen entsprechend;)8)


    Fahrweise und Spritverbrauch ist glaub ich auch schon wieder so ne Wissenschaft für sich... ich hab mir angewöhnt auf geraden Strecken recht oft mit Tempomat rollen zu lassen, das ist Entspannend und man kommt auch ans Ziel... Ich stelle dann immer einen Tick schneller ein wie die vorgegebene Geschwindigkeit:) Ich finde es toll wenn ein Fahrzeug beides kann, entspannt über die Landstraße gleiten oder wie sau den Berg hoch jagen... geht beides wunderbar mit dem Corsa:saint: